Was fressen Tauben eigentlich alles?

6 Antworten

In den Taubenschlägen, die ich versorge erhalten die Tauben artgerechtes Futter. In diesem Futter ist u. a. Weizen, Mais, Erbsen, Erdnüsse, Raps. Als Flüssigkeit gibt es keimfreies Wasser. Ein Taubenschlag sollte min. 2 x die Woche versorgt werden.

Tauben fressen u. a. Mais, Raps, Hirse, Sonnenblumenkerne, Weizen, ungesalzene Erdnüsse. Das ist eine Zusammensetzung des Futters, was auch die Taubenzüchter füttern, aber auch die verwilderten Haustauben in den Taubenschlägen von Mannheim bekommen.

Im Augenblick sehe ich, dass sie sich von Buckäckern ernähren!