Was fressen Stabheuschrecken im Winter?

7 Antworten

Also erstens heißen die Tiere Stabschrecken, ohne das heu. Und zweitens ernähren sich Stabschrecken von Rosengewächsen wie zB. Rose, Himbeer und Brombeere. Letzteres ist winterhart (zumindest die Wild-Form) und ist daher das beste Futter

Alle Stabheuschrecken sind Pflanzenfresser. Sie wandeln zur Nahrungsaufnahme meist nur bedächtig auf den Nahrungspflanzen umher. Vorwiegend sind sie nachtaktiv und bleiben tagsüber am gleichen Ort. Viele Arten verharren selbst bei Berührung und unternehmen keine Flucht- oder Gegenwehrversuche. Im Winter musst du das selbe Pflanzenfutter geben wie in den anderen Jahreszeiten. Eventuell kannst du Gras oder Getreide in Schalen säen die keimenden Pflanzen verfüttern. Am besten jetzt schon mal probieren ob die Tiere es annehmen.

Ich gebe meinen Stabheuschrecken Efeublätter. Die wachsen auch im Winter..Du kannst ihnen allerdings auch Himbeer-, Brombeer- und Rosenblätter im Winter geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich halte schon ewig stabschrecken jeglicher art und habe mit brombeer die beste erfahrung,die es übrigens das ganze jahr draussen gibt! Natürlich darf man das regelmäßige einsprühen mit wasser auch nicht vergessen!

Sowas klärt man vorher ... Stabheuschrecken sind keine Dinger, sondern fühlende Lebewesen, so sollten sie bittschön auch behandelt werden!