Was fressen Spitzmäuse? Zum anlocken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzmäuse gehören zur Ordnung der Insektenfresser. Mit Käse, Gemüse, Körnern oder Nutella kannst du Mäuse (Ordnung Nagetiere) fangen, Spitzmäuse eher nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzm%C3%A4use#Nahrung

Vielleicht klappt es mit (getrockneten) Mehlwürmern aus der Terraristik.

Mehl oder Nutella. Da fahren die voll drauf ab.

Das Problem kenn ich. Macht meine Katze auch öfters. Wir haben die Maus dann mit einer Lebendfalle gefangen. Haben dazu Tomatensetzlinge genommen, weil wir bemerkt haben dass unsere gesetzten Tomaten plötzlich angefressen wurden.