Warum fressen Hunde keine Spitzmäuse?

10 Antworten

Hallo!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie nicht gut schmecken. Oder vielleicht will er den Boden nicht versauen beim zerkleinern? :) Ne. Ich denke, wenn er es nicht frisst, hat es gute Gründe. Die Tiere haben ja Instinkte die ihnen helfen zu überleben! Ich als Hund würde auch beim normalen, leckeren Futter bleiben und keine Mäuse verdrücken! Liebe Grüsse Milefleur

Spitzmäuse sind Insektenfresser (keine Nagetiere wie die echten Mäuse), genau wie die Maulwürfe. Beide werden weder von Hund noch Katz gefressen, weil sie schlecht schmecken.

Dafür wälzt sich Hund gerne in totem Maulwurf - das stinkt schlimmer als Stinktier!

Hunde sind Ferkel! Tag auch! Und Daumen! ;)

ist mir neu das hunde mäuse fressen,das machen doch nur katzen.vielleicht mag er die art von maus nicht.bist du dir sicher das du einen hund hast?...-)

wenn es dir neu ist,hast du noch nie einen hund gehabt.schaffe dir einen huskey an.das sind direkte wolfsnachkommen,dann beobachte ihn und du wirst erstaunliches feststellen. mdbgr xsmardyx

Katzen auch nicht! Die stinken und schmecken nicht. Spitzmäuse ernähren sich rein von tierischen Produkten/Insekten. In meinen Augen sind sie nützlich und sollten eh am Leben bleiben.

Spitzmäuse sondern ein Sekret ab,dass nicht besonders gut schmeckt,deshalb essen weder katzen noch Hunde Spitzmäuse.