Was fressen kleine Spinnen

6 Antworten

Die spinnen müssen doch erstmal ein Netz bauen .bitte lass sie frei es ist doch auch gemein für die Insekten.wenn du spinnen als Haustier halten willst dann guck doch an die Decke also ich habe viele zitterspinnen und auch Andre Spinnenarten und find's blöd das sie Insekten fressen.viele verhungern auch.manchmsl lass ich welche raus und wenn eine ganz mager ist Toete ich eine Fette Andre spinne oder suche auf dem Bürgersteig ein totgetretenes Insekt und Leg sie ihr ins netz.sie fressen das auch meist.aber ich mag das nicht und lass sie meistens in ruh

Ich könnte mir vorstellen, dass Spinnen nicht täglich etwas essen, sondern vielleicht nur alle ein bis zwei Wochen, trinken tun sie eventuell gar nicht. Versuch ihnen verschiedene Insekten anzubieten, auch in verschiedenen Größen (etwas kleiner als die Spinne, etwa gleich groß und etwas größer als die Spinne. Steck in das Glas doch auch noch ein kleines Ästchen rein, sonst können sie ja gar kein Netz bauen. Aber am Besten wäre es wohl sie freizulassen (Obwohl ich Tiere auch immer gerne beobachte ....).

KeyMaster5
Fragesteller

sie sind jetzt frei. (-:

milben oder so was (problem nur: die sieht man mit dem bloßen auge nicht)

Ohne zu wissen wie gross genau und was für Spinnen das sind kann man dazu nichts raten. Aber eins ist sicher: wenn sie kein Alternativfutter bekommen werden sie sich eingesperrt auf kleinem Raum gegenseitig futtern. Lass sie frei.

KeyMaster5
Fragesteller

Habe sie schon freigelassen es war zu langweilig.

Kleine Spinnen fressen am liebsten in Freiheit ;-) überleg dir mal wieso eine Spinne ein Netz macht, vllt kommst du dann ja auch mal drauf was die so fressen...