Was findet ihr schöner und besser wegen Luftzufuhr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Razer Gehäuse 56%
MSI Gehäuse 44%

4 Antworten

MSI Gehäuse

Luftzufuhr sollte bei beiden ähnlich sein. Ich ziehe das MSI Gehäuse vor, weil ich kein fan (mehr) von RGB bin. Bin aus dem Alter raus, schätze ich :)

Dass ein Gehäuse, das nach oben offen ist, besser zum Abzug warmer Luft ist, stimmt schon. Andererseits kommt dadurch auch deutlich mehr Staub ins Gehäuse.

Drake129
Fragesteller

Ja ich eig auch. Deswegen finde ich MSI sieht schlicht aus und es geht ja am Ende um die Leistung

FreaKLyy99  04.05.2022, 13:46

Wenn der Feinstaubfilter tut was er soll kommt da kaum etwas durch! Ich hatte mal ein Gehäuse was oben zu war und das ist trotz guter Lüftung extrem heiß auf der Oberseite geworden.

Am Ende musst du halt gucken was dir mehr gefällt, einen wirklichen Nachteil hat keins von den beiden

Ich persönlich würde ja keine der beiden nehmen sondern eher ein Gehäuse mit Mesh Front dann müssen die Lüfter nicht so hart arbeiten um ordenlich luft zu zirkulieren. Zb dieses hier: http://geizhals.at/2373407

Razer Gehäuse

Ich würde das Razer Gehäuse nehmen weil es auf der Oberseite "offen" ist, dann kann heiße Luft besser abziehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Drake129
Fragesteller

Bei MSI nicht?

FreaKLyy99  04.05.2022, 13:48
@Drake129

Bei dem Razer sind die Luftöffnungen wirklich oben, bei dem MSI am Seitenteil ganz oben.

Ich mag es wenn die heiße Luft problemlos oben aus dem Gehäuse steigen kann, deswegen Razer.

Das MSI ist denke ich aber genausogut, also du hast freie Wahl!