Was findet ihr ist die schönste Sprache?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Japanisch und Koreanisch am schönsten!^^

Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch ist für mich auch wie eine Muttersprache, ich lerne seit fast 2Jahren Französisch in der Schule & Koreanisch privat. Außerdem werde ich nächstes Jahr in der Schule Spanisch lernen.

Chinesisch & Thai finde ich auch sehr schöne Sprachen, aber ich denke nicht dass ich die noch lernen werde. Wenn ich irgendwann Koreanisch können sollte, werde ich mich möglicherweise mit Japanisch auseinander setzen :)

Ich finde Japanisch zu 100% am schönsten!🥰 Ich selbst spreche Koreanisch und englisch als Muttersprache aber spreche zu dem noch Japanisch und deutsch. Ich kann auch etwas Thailändisch und Mandarin allerdings nicht fließend.

Besonders schön finde ich Russisch, Englisch, Türkisch und Italienisch.

Ich finde es recht schwer irgendeine Sprache als schön zu bezeichnen, da es einfach zu viele Facetten gibt und es wahrscheinlich keine Sprache gibt, die subjektiv gesehen in allen schön ist.

Von den Sprachen, die ich spreche ist Japanisch mein Favorit.

Merry47  06.03.2023, 15:46

👍

Es ist eine Geschmackssache! Die schönste Sprache bzw. die schönsten Sprachen ist//sind die, die man richtig beherrscht.