Was findet ihr gut, was würdet ihr ändern?

4 Antworten

Die Pflanzen würde Ich anders platzieren. Die restliche Aufteilung des Raums finde Ich echt schön. Vor allem der Kamin gefällt mir sehr.

Ich weiss nicht ob das so clever ist das sofa vor dem schrank/ der schrankwand zu platzieren. Dann muss man ständig das sofa verschieben wenn man zu den sachen will.

Mach die Sitzecke am besten da hin, wo du auf der Skizze den Teppich hast. Denn es ist nicht so praktisch, wenn du etwas vor der Schrankwand stehen hast. Das steht auf Dauer dann nur im Weg

Sorry, ich finde die Ecke mit künstlichen Pflanzen und den unechten Kamin Platzverschwendung und kitschig.

Lieber ne Hängematte im Zimmer, oder einen riesigen Schreib- und Basteltisch. Oder die Efeutute an die Decke klettern lassen.

evermore90  07.01.2024, 18:02

Efeu ist 1. Guftig und macht Löcher in der Wand. Man sollte die Pflanze nicht in einem Zimmer haben in dem man sich oft aufhält und schläft.

Losona  07.01.2024, 20:26
@evermore90

"Die Efeutute (Epipremnum aureum) (Anzeige*) heißt zwar ganz ähnlich wie der gemeine Efeu, ist jedoch eine vollkommen andere Pflanze. Ihre luftreinigende Wirkung haben die beiden Kletterer jedoch gemeinsam. Die Efeutute entzieht der Luft vor allem das toxische Formaldehyd und neutralisiert ganz nebenbei Gerüche.

Besonders spannend: Die aus Asien stammende Zimmerpflanze lindert auch Augenreizungen und bringt Linderung bei Augenhochdruck. So hilft sie auch bei der Vorbeugung von Glaukom und grauem Star."

https://wohnglueck.de/artikel/zimmerpflanzen-schadstoffe-filtern-8245#9207bda98a5524ae24227abf03e0dcc1daca22d8