Frage von leavingparadise, 139

Wie finden Junsg mädchenhafte Zimmer?

Hallo alle zusammen! Ich bin in letzter Zeit ziemlich unzufrieden mit meinem Zimmer. Es wurde letztes Jahr renoviert und in ein Teenie- Zimmer umgestaltet. Damit ihr euch das mal so in etwa vorstellen könnt: Die Wände sind hellbraun, die Möbel weiß und eine Wand hat eine Tapete mit großen korallenen Blumen. Sehen aus wie mit Farbe gemalt. Ich habe jetzt seit einiger Zeit aber das Gefühl, dass mein Zimmer durch die Tapete etwas sehr Mädchenhaftes bekommen hat, aber leider kann ich das nicht mehr ändern. Meine Eltern wollen nicht noch einmal renovieren (verständlich). Und egal, wie ich anderweitig mein Zimmer dekoriere, wirkt alles ziemlich girly. Mir liegen jetzt besonders zwei Dinge auf dem Herzen: wie finden Jungs mädchenhafte Zimmer mit einer Blumentapete? (Ich weiß, dass es darauf nicht ankommt, aber trotzdem.) Und zweitens: Wie kann ich mein Zimmer dekorieren, damit es weniger mädchenhaft wirkt? Ich hätte an eine Pinnwand oder eine Fotocollage gedacht, aber leider habe ich schon Regale an den Wänden, dass ich befürchte, mit einer Pinnwand oder einer Collage sähe mein Zimmer zu voll aus.

Ich weiß, dass man bei dieser Frage vielleicht nicht allzu viel helfen kann, aber ich freue mich trotzdem über jeden Ratschlag.

Lg :)

PS: so in etwas sieht die Tapete aus.

Antwort
von SkyAnakinWalker, 59

Ich denke nicht, dass jeder darauf achten wird. Mir wäre das ziemlich egal, wie dein Zimmer aussieht oder wirkt. Und besonders als Mädchen ein Mädchenhaftes Zimmer zu haben ist doch normal. Oder nicht? Wenn es keine blöden Kleinkinder Jungs sind, wenn du weißt, was ich meine, wird es keine Probleme geben. 

Aber so als Tipp vielleicht: Selbst wenn du schon Regale hängen hast, kannst du noch immer eine Pinnwand oder eine Fotocollage machen. Du kannst auch einfach so Bilder mit Rahmen an deine Wand hängen. 

Eine Wand macht meiner Meinung nach viel aus.. heißt, du kannst jetzt nicht viel ändern. Aber wenn du deine Möbel, deine Bettwäsche und anderes neutral hältst, also Farben wie Weiß, Beige usw. und nicht mit bunten Mustern, dann wirkt es schon nicht mehr so Mädchenhaft. 

Kommentar von leavingparadise ,

Und mit einer Pinnwand o.ä. würde es dann nicht zu voll aussehen? Ich überlege mal. Ein bisschen mädchenhaft ist ja okay. Und da man sein Zimmer ja eigentlich kaum so wie auf tumblr einrichten kann, wird das schon hinhauen. Irgendwann. :D

Kommentar von SkyAnakinWalker ,

Ich persönlich finde es "voll" ganz schön und es wirkt gemütlicher. Nicht so kahl und leer. Das ist jedoch Geschmackssache und dir muss es ja auch gefallen. Und ja, leider ist das immer schwer, sich Ideen einfallen zu lassen, sodass es wie auf Tumblr aussieht.. aber vielleicht fällt dir ja noch etwas kreatives ein! Viel Glück und auch Spaß beim Einrichten und Dekorieren. :)

Kommentar von leavingparadise ,

Ich werde mich mal an eine Pinnwand wagen und nochmal etwas um dekorieren, vllt mit einer Stehlampe und Pflanzen. Danke für die Antworten! :)

Kommentar von SkyAnakinWalker ,

Hört sich doch gut an! Und gerne.

Antwort
von wombatsupply123, 75

Die Tapete ist doch total in Ordnung. Wenn sie dich wirklich stört, mach doch eine Fotowand draus.

Mich würden Justin Bieber Poster wesentlich mehr stören ;)

Kommentar von leavingparadise ,

Leider ist die Wand ziemlich groß... :o

Mich auch ;)

Antwort
von turnmami, 64

Wo ist das Problem?

Jeder kann doch das Zimmer haben, das ihm gefällt. Da wär es mir ganz egal, was andere davon halten!

Kommentar von Goldmine452 ,

ihm gefällt es ja nicht

Kommentar von turnmami ,

er/sie hat es sich selber ausgesucht. Also wird es schon mal gefallen haben!

Kommentar von leavingparadise ,

Ist nur ärgerlich, wenn sich nach der Zeit ihr Geschmack ändert.

Antwort
von lina151015, 59

Also ich habe ein sehr mädchenhaftes Zimmer und meine männlichen Besucher haben sich nicht beschwert, fanden das eher cool :) Vielleicht kannst du dein Zimmer " Erwachsener " wirken lassen, denn Blumen sind nicht immer Girly. Große weiße Bilderrahmen, Blumen oder ähnliches . 

Aber warum willst du denn ,dass dein Zimmer anders aussehen soll ? :)

Kommentar von leavingparadise ,

Ich hätte gerne eine Fotowand oder eine große Pinnwand mit vielen coolen Fotos gehabt, aber im Nachhinein ist mir eben aufgefallen, dass das nicht zu der Tapete passt. Deshalb bereue ich ein bisschen, dass die Wand tapeziert und nicht auch einfach nur gestrichen wurde. ^^ Aber wie gesagt... wirklich ändern kann ich das ja nicht. An Blumen habe ich auch schon gedacht. Werde ich demnächst mal besorgen! :)

Kommentar von lina151015 ,

Ich habe noch eine Lampe in meinem Zimmer ( Silberner Stiel und beiger / hellbrauner Schirm). Bei Ikea gibt es "Blumentöpfe" in weiß , die viele ,und auch ich, für Pinsel oder Stifte nehmen. -das sieht auch sehr schick aus :) 

Kommentar von leavingparadise ,

Stimmt, so eine Lampe wäre gar nicht so schlecht. Müsste ich nur mal einen geeigneten Platz finden. Und zwei dieser kleinen Töpfe habe ich sogar! :)

Kommentar von lina151015 ,

Ich hab auch ganz viel aussortiert und durch weiße Dinge ersetzt, weil ich das auch schöner finde ! :) Und wenn es in deiner Gegend den Laden Action gibt, solltest du da vorbei schauen !Das ist eine Art billig Laden und da gibt es so viel Dekokram! Und vor allem in weiß und Kunstblumen und so. Und alles sieht sehr hochwertig aus. ;)

Kommentar von leavingparadise ,

Werde mich mal nach dem Laden umschauen! ;)

Kommentar von lina151015 ,

Viel Spaß und Glück !:)

Kommentar von turnmami ,

dann streiche doch einfach über die Tapete!

Kommentar von lina151015 ,

Das sieht meist nicht sehr schön aus ....

Antwort
von netflixanddyl, 44

Die Tapete ist vollkommen ok.. mit der richtigen Deko wirkt das sogar neutral und farbig, aber nicht girly.

Kommentar von leavingparadise ,

Auch, wenn vereinzelte Blumentöpfe, Wecker, etc. rosa sind?

Antwort
von IOnlySpeakTruth, 16

Alles gut

Antwort
von Cupcake4444, 51

Wie wärs mit coolen Postern von Stars oder von Städten? Einer anderen Bettdecke?

Kommentar von leavingparadise ,

Da ich ja auch schon Regale etc. an den Wänden habe und dann noch die Tapete, glaube ich, dass Poster alles nur noch unruhiger erscheinen lassen... Und um eine einfarbige Bettdecke hab ich mich bereits gekümmert. :P Danke aber für die Antwort!

Antwort
von Lavendelelf, 26

Leider hast du nicht geschrieben ob du ein Junge oder ein Mädchen bist. 

Solltest du ein Junge sein, halte ich ein mädchenhaftes Zimmer für unangebracht. Bist du jedoch ein Mädchen, ist ein Mädchenhaftes Zimmer völlig normal und OK.

Kommentar von leavingparadise ,

Ok :)

Antwort
von Almalexian, 41

find ich süss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community