Wie würdet ihr mich (aufgrund meines Zimmers) einschätzen?

19 Antworten

Ist das ein Kinder- Jugendzimmer?

Du lernst Chemie, spielst Gitarre oder Bass, machst Sport, hast einen schwarzen Rucksack.

Stil bezüglich Farben und Einrichtung hast du nicht wirklich. Ich denke das Zimmer wurde auch von jemand anderen eingerichtet.

Diszipliniert / ordentlich / ruhig / introvertiert.

Die Holzverkleidung ist hinten rechts beschädigt. 😉

Mir fehlt total Persönlichkeit! Ich sehe nur Schule + Sport.

Und was ist das für eine Hand? Stiftesammlung.

Ich schätze mal 15

Minimalistin735
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung. Ich wohne erst seit 2 Wochen in diesem Zimmer.

Mein Bruder hat hier gewohnt bevor er ausgezogen ist. Ich werde das Zimmer in paar Monaten renovieren, also Tapete und Boden neu machen. Vorallem wegen der kaputten Holzverkleidung. Aktuell steht aber der Umzug meines Bruders im Vordergrund.

Zuvor war mein Zimmer doppelt so groß und ich habe mich von meinem Besitz erschlagen gefühlt. Mein altes Zimmer war sehr persönlich, hatte viele selbstgemalte Ölgemälde. Ich habe aber nun viel ausgemistet und fühle mich so jetzt wohler.

Die Hand ist eher dekorativ, ist ein Zeichenutensil. Veranschaulicht die Anatomie der Hand und kann nach belieben verstellt werden.

Ich bin vor kurzem 20 geworden.

safur  23.05.2021, 15:54
@Minimalistin735

Für eine 20 jährige junge Frau eher sehr ungewöhnlich. Welche Farben hast du geplant? Ich würde die Holzverkleidung komplett entfernen. Wenn du 60 wärst, wäre das etwas anderes.

Farben kosten auch nicht die Welt.
https://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/

Und wozu benötigst du das Schulzeug bzw. Periodensystem?

<<Diszipliniert / ordentlich / ruhig / introvertiert.

Habe ich dich richtig eingeordnet? :-)

Minimalistin735
Fragesteller
@safur

Ja, passt ganz gut :D Die Holzverkleidung ist auch nicht so meins, hat mein Bruder damals so eingerichtet. Welche Farbe weiß ich nicht so genau, vielleicht eine grüne Wand und dazu paar Pflanzen. Komplett grün wäre mir zu viel.

Ich mache eine pflegerische Ausbildung und lerne gerne.

Minimalistin735
Fragesteller
@Minimalistin735

Ich hatte schon ein sehr dekoriertes und persönliches Zimmer. Auch mit hochwertigeren Möbeln, aber dieses schlichte/einfache gibt mir irgendwie mehr. Ich brauche es ordentlich und praktisch.

safur  23.05.2021, 16:18
@Minimalistin735

Ich würde die dunkle Seite wo der Stuhl mit der lila Decke steht weiß streichen. Die Schräge wohl auch.

Dann würde ich unten die Kante unterhalb vom Fenster farbig streichen und die Wand wo der Schreibtisch stehst.

Ich würde auch die "Wand" unterhalb vom Fenster nicht so extrem vollpflastern. Lieber ein niedriges, langes Sideboard. Da kannst du auch deine ganzen Sachen verstauen.

Vorallem wirkt es dann auch schon harmonischer. Wenn du nicht die volle Höhe nutzt, entsteht so auch mehr Raum.

Der Stuhl sieht wirklich extrem unbequem aus. Wenn du dort oft länger sitzt, würde ich mir mal eine Alternative suchen.

Ich schätze für die Farbe 40-50€ Vielleicht habt ihr auch noch ein weiß rumfliegen.

Und das Holzzeug würde ich auf den Wertstoffhof bringen ;-)

Letztendlich musst du dich wohl fühlen.

Grün? Vielleicht ein Salbeiton

https://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/katalog/656096_maui/

😃

safur  23.05.2021, 16:24
@Minimalistin735

Minimaleismus kann auch stilvoll sein. Schau dir Bauhaus an.

Es sollte halt trotzdem eine Struktur haben. Bei dir ist alles zusammengestellt und man versteht das System nicht. Es wirkt unbedacht oder "unfähig" 😉

Lieber zwei sinnvolle Möbel, als 5 die nicht zusammen passen. Dadurch schaffst du auch wieder optischen Raum.

Ist doch auch nicht so schlimm, ist nur meine Meinung und du musst dich wohlfühlen.

Für deinen Schlafsack - du könntest dir mal japanische Futonbetten ansehen.

Nur als Beispiel + Anregegung

https://www.japanwelt.de/futon-betten/betten/bett-tojo-system-html

Die sind auch sehr minimalistisch gehalten

https://www.japanwelt.de/futon-und-betten/betten/bett-tojo-system-luxus-futon-tatami-standard-spar-set.html

Einen Blauton könnte ich mir auch gut vorstellen.

Dem Zimmer fehlt die persönliche Richtung. Es sieht so nackt aus. Ich schätze dich als eine Person ein, die bei anderen Leuten einen guten Eindruck machen möchte, weil sie Angst hat, nicht gut genug zu sein (deshalb die strenge Ordnung im Zimmer und dann hättest du das Bild hier nicht hochgeladen)

Dein zimmer ist sehr leer und man sieht das du sport machst also auf deinen Körper achtest dich für chemie und Rockmusik interessierst und nicht viel brauchst also auch gut mit weniger leben kannst

Da du in deinem Zimmer Ausbildungsmaterial zur Pflege hast und man für diese Ausbildung die Mitlere Reife braucht, bist du vermutlich mindestens 16 Jahre alt.

Du bist zwischen 13 - 17

Hobbys sport und musik

Du bist eher ein aussenseiter in der schule

Deine eltern sind auch nicht so wohlhsbend

Und du hast nicht wirklich viel talent im einrichten

.

Ich könnt in dem Zimmer nicht leben

Und wie kann man bitte kein bett haben wolln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Minimalistin735
Fragesteller

Danke für die Einschätzung. Ich bin vor kurzem 20 geworden und wohne erst seit 2 Wochen in dem Zimmer. Bin freiwillig in unser Dachgeschoss gezogen, weil mir mein altes Zimmer zu groß war und mich mein vieler Besitz erschlagen hat.

Würde sagen wir gehören zur Mittelschicht. Wohnen halt in einem Reihenhaus.

Ich bin kein Außenseiter. Aber es stimmt, dass viele meiner Freunde andere Hobbys haben.

Nill  23.05.2021, 16:04
@Minimalistin735

Dann freu dich mal auf dem sommer untern dach 🥵

Und ich frag mich wie msn sich freiwillig verklrinern will - ich hätt lieber me größere wohnung (38m² sind mir etwas zu wenig)

Nei mir is alles voller möbel weil ich halt viel zeig lagere weil ich mehr der planer bin und ich hab auch ganz viele kissen und decken das es gemütlicher is

.

Naja meine eltern haben zur unteren mittelschicht gehört und ich hatte ein bett, nen schrank und nen richtigen schreibtischsessel

Ich könnt in deinem zimmer nicht leben es wirkt mehr wie ein büro als ein ort wo wer lebt

Minimalistin735
Fragesteller
@Nill

Im Sommer schlafe ich immer im Keller, der ist ganz gemütlich gestaltet und angenehm kühl. Hab ich vorher auch schon so gemacht.

Ich habe 3 Brüder, die alle älter sind und nicht mehr hier wohnen. Jeder hatte ein eigenes Zimmer und die stehen jetzt leer.

Mein altes Zimmer hatte 28m^2, das war mir zu groß. Ich habe meinen Besitz nämlich ziemlich minimiert. Damals hatte ich 3 Tische, 1 Bett, Fernseher, Kommode, Kleiderschrank, Nachttisch etc. Das hat mich aber nicht glücklich gemacht. Habe vieles verkauft und plötzlich hatte ich nur noch 3-4 Möbel und wollte dann lieber in ein kleineres Zimmer. Wirkt gemütlicher.

Ich kann verstehen, dass dir das zu eng ist. Wenn ich irgendwann ausziehe, wohne ich auch in einer kleinen Wohnung und das ist natürlich was ganz anderes als meine Situation jetzt. Mein jetziges Zimmer hat 14m^2. Das reicht mir, vermutlich aber auch nur, weil ich ja noch ins Wohnzimmer kann und so. Wenn ich irgendwann in einer Wohnung lebe, würde ich natürlich auch mehr Platz bevorzugen.

Grade habe ich ja eher ein Luxusproblem und habe mich freiwillig dazu entschieden etwas zu reduzieren.

Nill  23.05.2021, 16:51
@Minimalistin735

Naja unter kleinem zimmer stell ich mir mehr das vor

https://pin.it/5pvP14w

Dein zimmer is schon ziemlich groß

Und wenn du es stilvolm minimalistisch haben willst is dein zimmer falsch eingerichtez

Besser wäre ein schlafsofa eine kleiderschrank mit spiegeltür und ein schöner schreibtisch mit samtrollsessel und ein großes kalax als teiler neben dem kleiderschrank

Und dazu noch ein paar harmonische hilder an der wand und ein paar blumen

Am besten alles in weiß bei den möbeln und fabliche akzente im einer farbfamilie bei den stoffen und bildern

Dann würd dein zimmer mehr hermachen

Das momentan sieht mehr so nach speermüllangeln aus

Und ich hab freunde die auf 20 - 30m² wohnen und deren wohnungen schaun gemütlicher aus obwohl sie kein kaum geld haben