Was findet ihr diese Aufbauplan zeichnen?

4 Antworten

Ui... Du hast so ein großes Blatt, und quetschst alles in eine Ecke... Deine Lampen haben die Unterkante bei 940mm, also 94cm. Dein Installationsblech ist nur 95cm... Sind die Lampen nur 1cm hoch? Ich glaube nicht...

Das Blatt hat eine Maßstabvorgabe 1:5. Dann solltest Du auch im Maßstab zeichnen und nicht irgendwie in eine Ecke quetschen und einfach Maße dran schreiben. Das gilt für Entfernungen UND für die Abmaße der Installationsgeräte. Ein Abstand von 10cm auf dem Blech sind 2cm auf der Zeichnung. Ist ein Schalter 7cmx7cm, so wird ein Kästchen mit 1,4cmx1,4cm gezeichnet. Und dann beachten, dass die Geräte entsprechend nicht überstehen würden, wenn Du diese montierst, sondern die Außenmaße beachten, die sich ergeben und die Positionen so wählen, dass es auch wirklich auf das Montageblech passt.

Das die 340mm-Bemaßung höher müsste, wurde ja auch schon erwähnt...

Um was handelt es sich auf der technischen Zeichnung? (Ist leider nicht erkennbar)

Geht es um Elektroinstallation von Schaltern, Steckdosen und Verteilern?

Geht es um ein Holzprojekt?

Geht es um eine Elektronische Schaltung?

Verstehe die Frage nicht, aber wenn die Regeln von vor 30 Jahren noch gelten, gehört die 340 über die 360.

Damit vermag ich nichts anzufangen. 🤷‍♂️