Was findet ihr am Universum richtig faszinierend?

8 Antworten

Bewusstsein

Wir bestehen eigentlich nur aus einem Haufen Atome, denen gemeinsam Bewusst ist das sie ein Haufen Atome sind. Dann nennen sie sich "Mensch" und denken darûber nach warum sie existieren.

Ich finde die Vorstellung faszinierend, dass es überhaupt ein Universum gibt. Und gleichzeitig Stelle ich mir die Frage, was eigentlich vor dem Urknall war. Die Vorstellung, dass es auch nichts geben könnte, absolut nichts, macht mich tatsächlich etwas nervös, weil ich dafür keine Vorstellungskraft habe.

Es ist dezent frustrierend, dass wir bisher so wenig erforscht und entdeckt haben. Und ich bedaure es, dass ich nicht lang genug leben werde, um viele neue Antworten oder Erkenntnisse zu lernen.

Alles bewegt sich auf ein großes, stationäres Gleichgewicht zu, aber trotzdem sind wir noch so weit davon entfernt, es zu erreichen - wenn es überhaupt tatsächlich möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer

Ich finde Religionen faszinierend.

Wie sehr etwas, das nicht bewiesen werden kann die Menschheit beeinflusst (im Positiven und in Negativen).

Und vor allem wie viel Macht die Götter haben, obwohl sie ziemlich sicher nicht existieren. (Schauen wir uns Mal die Tempel der Mayas an wie Chichen Itza, die Pyramiden in Kairo, Kirchen usw.)

Und wie viel Menschen bereit sind dafür zu opfern. Viele verzichten tatsächlich lebenslang auf einige Dinge die sie eigentlich glücklich machen würden nur für die Religion. (Katholische Pfarrer, welche niemals Geschlechtsverkehr haben werden, Menschen die ihre Homosexualität unterdrücken, Frauen die ihr Äußeres nicht zur Schau Stellen).

Usw.

P.s. ich hab gerade meinen Fehler bemerkt. Bin aber eben erst aufgestanden😂. Und irgendwie gehört ja der Mensch zum Universum dazu.

Lg

Ich finde faszinierend, was für ein System das ist. Alles hat einen Sinn im Universum, jeder planet, jeder Stern einfach alles. Es ist auch unglaublich wie Alles geregelt, die Laufbahn der Erde usw.