Was findet ihr am schlimmsten in miesen Hostels?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere 57%
Bettwanzen 29%
Durchgelegene Matratzen 14%
Hellhörige Wände 0%
Muffige Mehrbettzimmer 0%
Verdreckte Gemeinschaftsbäder 0%
Grauenvolles Frühstück 0%

7 Antworten

Bettwanzen

Ich glaube, es sind eher die Bettwanzen, denn sie sind nicht nur eklig, sondern auch schwer zu entfernen. Sie können auch gesundheitliche Probleme verursachen (z.B. Hautausschlag) und sind eine echte Bedrohung für Menschen mit Allergien. Deshalb denke ich, dass Bettwanzen das größte Problem in schlechten Hostels sind.

Bisher habe ich noch nie in solch einem Etablissement übernachtet. Das billigste war für 70€/Nacht und da konnte man sich nicht beschweren. War kein Kilometer vom Bahnhof weg, alles sauber, Zimmerservice und sogar Küche/Kühlschrank. Die Lüftung ging nicht, das war schade.

Aber ich denke, wenn man weniger als 70€/Nacht ausgeben will, dann sollte man sich den Urlaub (Jedenfalls in westlichen Ländern) sparen.

Alles wäre für mich ein "no go". Würde niemals dort übernachten.

Bettwanzen

Wir sind hier nicht im Wald sondern im Hotel!! Ich zahle für ein normales schönes Zimmer ohne Mitbewohner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby
Andere

Alles zusammen. Wenn ich mir keine vernünftige Unterkunft (mehr) leisten kann, dann würde ich lieber aufs Reisen verzichten.