Was finden alle an "South Park" so lustig?

11 Antworten

joa ich z.b. hasse die Simsons aber SouthPark seh ich gerne ist halt jedem das seine kommt auch immer darauf an was für einen Humor man hat bei SP sind halt auch manche ich sag ma *** Szenen und bei simsons eher nja kp wie ich das ausdrücken soll kommt halt auch drauf an wie alt du bist...

momin
Fragesteller

bin 14

Mach dir nichts draus, in deinem Alter war ich derselben Meinung, alle fandens cool, wegen der perversen Sprache, aber da ich immer schon ein bisschen Anti war, und noch nicht die feinen aber doch eindeutigen gesellschafts- und politktitischen Inhalte verstanden habe, konnte ich mir das nicht ansehen. Erst im Alter von ca. 18 habe ich angefangen die Serie zu schauen. Ich sage dir, je älter man wird und sich mit Nachrichten, Politik und Gesellschaft beschäftigt, desto besser versteht man es. Außerdem ist auch mein Humor mit der Zeit immer schwärzer und grenzenloser geworden und nun wüsste ich keine Comedy-Serie, die besser ist. Simpsons war früher cool, so bis Staffel 12,13. Ich verfolge es zwar immer noch, aber die Witze sind mir einfach zu platt geworden, die Stories zu konstruiert und alles irgendwie zu slpasticklig (gibts das Wort?). Schade, das eine solche Serie, die früher eigentlich mit weniger derbem Humor und Sprache trotzdem noch genauso gesellschaftskritisch und lustig war, so den Bach runtergeht. Naja, gibt ja noch mindestens eine Staffel SP :)

jo find ich meist auch affig, ab und an ist mal ne gute szene, aber eher stark unlustig

ich liebe simpsons. kann man nicht mit south park vergleichen.. ich gucke beide Serien sehr gerne.... ich weiß nicht was mich daran fasziniert; vielleicht die schlichten Vektorgrafiken... Das war damals ne revolution, dass eine Serie es gewagt hat simple zeichnungen einzubringen (sind ja nur ein paar eclipsen)

anscheinend finden es nicht alle lustig wie man an dir sieht. ich mag es, genauso wie die simpsons oder family guy. dafür mag ich halt diverse andere serien nicht die viele andere mögen. aber nur weil du es nicht verstehst oder magst brauchst du nicht darüber herziehen, ich finde es sehr genial und kenne jede einzelne folge...

DpsyV  18.02.2011, 14:31

und die serie ist auch nicht für kinder wie dich gedacht, nicht umsonst ist sie erst ab 16 jahren freigegeben...