South Park oder Die Simpsons?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

South Park 54%
Die Simpsons 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

South Park ist schon frecher. Die Simpsons hingegen familienfreundliches High Concept. Bissig sind beide Serien auf ihre Art. Ich persönlich glaube allerdings, dass die Simpsons (auch dadurch dass dass es sie länger gibt) ihren Zenith schon brutal überschritten haben. South Park steht noch davor, hat aber den Vorteil, dass die Staffeln nicht so lang sind und etwas frischer wirkt. Es gab zur Anfangszeit der Simpsons andere ähnliche Produktionen wie Duckman oder Liquid Television, die auf ihre Art anarchistisches Fernsehen mit etablierten, aber rechtzeitig abgesetzt wurden, bevor es drohte schlecht zu werden.

Die Simpsons

Die Simpsons zu 100%! Die Sendung ist einfach genial, jedoch ist es schwer sich an die "neue" Stimme von Homer zu gewöhnen. (Der alte Sprecher ist leider gestorben)

South Park

Ich persönlich finde South Park sehr viel besser die Serie hat mein Leben so viel leichter gemacht weil es mir hilft mich vom einigen Geschehnissen die mein leben bestimmen abzulenken mit der Serie kann ich einfach für eine gewisse Zeit einfach Mal abschalten und einfach nur lachen und den Alltag vergessen.

Futurama, Family Guy ! ^.~

DARTHISMAEL
Fragesteller

Ist ja schön, aber könntest du wen schon auf meine Frage Antworten

South Park

Die Simpsons sind mir einfach zu langweilig und unlustig geworden.

Southpark ist einfach frecher und spricht auch den ein oder anderen Gesellschaftskritischen aspekt überspitzt an.