Was finden alle an Mercedes so toll?

11 Antworten

Ich finde persönlich nichts an der Marke mit dem Stern , dieses Image bröckelt bereits. Wenn man Wert auf Qualität , Verarbeitung und Optik legt , ist die Marke mit den vier Ringen die Beste. Bei der Verarbeitung und dem Spaltmaß macht keine andere Marke ,den Inglstädter etwas vor. Wir reden hiebei nicht nur von Neuwagen. Dies zieht sich durch die komplette Produktpalette der Audi AG

m91arc  19.02.2012, 15:36

Ist das eine Behauptung von dir? Ich arbeite bei VW/Audi, saß das letzte mal in einem nagelneuen A8 und du würdest deine Aussage zurücknehmen, wenn du gesehen hättest, wie die das Wurzelholz dadrin verarbeitet haben!!

HilfHirsch  19.02.2012, 16:31
@m91arc

@ m91 arc ich arbeite selber bei diesem Arbeitgeber , und unterstreiche nochmals meine Aussage. Es ist nur zu bedauern wenn ein Audianer so über seinen Arbeitgeber spricht.

m91arc  19.02.2012, 17:34
@HilfHirsch

VW/Audi ist doch super toll, hab ja nix gesagt. Aber perfekt auch nicht, auch nicht besser als Mercedes!!! Jedes Auto hat seine Schwachstellen, man muss nicht auf einer Marke rumtreten, nur weil man meint, dass das persönlich-bevorzugte besser ist. Jedes Auto hat Schwachstellen!

airsoftgamer  19.02.2012, 22:03
@m91arc

VW / Audi ist auch supertoll. Und bei Autos ist es wie bei Menschen: jeder hat seine Fehler. Ist ja auch nicht schlimm wenn es nur kleinigkeiten sind. Nur wenn ich Probleme habe, wie mit Mercedes und dann im Stich gelassen werde finde ich das nicht mehr lustig.

Jeder hat seine Gründe. Ja gut, C-Klasse rosten schneller. Mag ich auch nicht so gerne.

In der USA heißt es nicht umsonst: Mercedes is King of the road.

Früher (aber wirklich früher, vor 30, 40 Jahren) hatte Mercedes einen Vorteil in der Haltbarkeit. Auch Werkstattbesuche hielten sich in Grenzen (kein Wunder wenn man bedenkt wie wenig Leistung im Verhältnis zu Hubraum da war). Dieses Image der besseren Qualität hält bis heute an. Da der Mercedes aber als das typische "Alter-Opa-Auto" gild haben die ihre solide Schiene verlassen und bauen die Autos mehr nach den Vorstellungen jüngerer Leute. Das Ganze bringt auch Probleme mit sich und ich meine, dass der Mercedes sich nicht mehr von anderen Autos abhebt. Insbesondere wenn man Mal Abdeckungen ab gemacht hat und dahinter nacktes Blech zum Vorschein kam. Auch Mercedes lackiert, so wie es aussieht, keine Stellen die man ohnehin nicht sehen kann.

Inzwischen ist eine merkwürdige Situation eingetreten. Mercedes baut auch sportliche Autos, trotzdem gelten sie nach wie vor als Autos für Opas. Man hört immer wieder von Leuten die von Mercedes-Werksfahren abgedrängt wurden (hat nachgelassen seit es dabei auch Todesopfer gab). Ich lebe in der Gegend S, da sieht man ab und an die Mercedes-Testfahrer wie sie mit den Bulliden herumkurven. Wenn die Mehrere auf einmal sind erinnert das Bild an den Wilden Westen, wo eine Gruppe unerzogener Cowboys eine Stadt unsicher machen.

Aufgrund dieser Umstände kenne ich inzwischen praktisch Niemand der sich noch mit Mercedes identifizieren möchte. So wie es aussieht wird Mercedes nur gekauft weil es ein teures Auto ist und man sich damit sein Status anhebt oder von Mitarbeitern diesen Vereins (die sind da etwas anders eingestellt). Das Auto würde ich bestimmt nicht als Schlecht bezeichnen, nur das mitgelieferte Image würde ich nie akzeptieren. Dann noch diese Arroganz von Konstrukteuren bis Teileverkäufer.

Ich weiss also nicht wie es in Deiner Gegend oder Bekanntenkreis aussieht, aber ich kann Dir nicht zustimmen, dass die Leute nur noch MB fahren wollen wenn sie Einen fuhren.

Mercedes ist in meinen Augen der letzte sch""""dreck. Total überteuert, auch die qualität war vor allem damals schlecht ( in den 90ern bis mitte 2000), die Autos Rosteten wie die Pest. So sieht nicht Premium aus! Mercedes ist spießerhaft!

m91arc  19.02.2012, 15:34

Jetzt mal um klarzustellen: Mercedes hat eine der best verarbeitetsten Autos auf diesem Planeten. Zudem ist das Auto von Benz erfunden worden, darum müssen die wissen, wie mein Autos baut, sonst wären sie ja nicht auch 3. oder 4. erfolgreichster Autohersteller! Ich selber hab einen W201, die Verarbeitung, Haltbarkeit und Qualität ist glatte Note 1!!! Das ist ja wohl weltweit bekannt, dass Autos von Mercedes Top verarbeitet sind! Ich weiß nicht ob du jetzt so ein Antikapitalistischer Dacia Fahrer bist, oder ein BMW Proll, aber bevor du einfach Behauptungen in den Raum wirfst, biste lieber ruhig!!!

Wenn Mercedes spießerhaft ist, ist BMW asozial, VW billig und Porsche für reiche Rentner.

airsoftgamer  19.02.2012, 15:41
@m91arc

was wollt ihr denn? das ist meine Meinung dazu, und ich habe ein Recht die zu äussern. Und wenn du ein bischen Ahnung hättest wüstest du, was Mercedes für Rostprobleme und qualitätsprobleme hatte!

airsoftgamer  19.02.2012, 16:26
@m91arc

ich habe mich im Mercedes Autohaus gewundert das die qualität bei der einen E Klasse so schlecht ist, der eine Becherhalter war so klapperig....und das Armaturenbrett wirktke nicht soo hochwertig,schlimm bei knapp 60000 euro Preis.... Und doch: eine Rostende Karosserie is ein qualitätsproblem!

darkhouse  19.02.2012, 16:49
@airsoftgamer

Natürlich ist Rost ein sogar entscheidendes Qualitätskriterium. Schon allein aus der Tatsache heraus, dass es erst viel später nach dem Kauf auftritt, und man bei Mercedes beim Kauf nicht davon ausgeht, dass einem die Karre wegrostet. A-Klasse, B-Klasse, ältere C- und E-Klasse, einfach furchtbar! Genau wie das jahrelange Vorderachsproblem bei Audi, die Motorprobleme bei VW oder die ausreißenden Hinterachsaufnahmen beim 3er BMW nicht mit Premium Made In Germany zu tun haben. Und die aufgerufenen Preise sind schon frech. Okay, seit kurzem soll es bei Benz ja wieder besser sein. Zuverlässig und langlebig, dabei problemlos - das sind leider andere...

Aber genial noch: Mercedes W123, 80er Jahre S-Klasse, alte 7er BMW, das war noch fett Qualität, is so.

airsoftgamer  19.02.2012, 17:01
@darkhouse

Alte Mercedes mag ich ja auch....besonders der W126 hats mir angetan. Aber mit den Preisen...die sind wirklich frech für ne Mager ausgestattete C Klasse mal eben 30.000 aufn Tisch legen ist abzocke. Wir haben einen super Ausgestatteten neuen Passat für knapp 27.000 euro. Eine C-Klasse hätte bestimmt mit der Ausstattung 33.000 euro gekostet....bietet dafür auchnoch weniger Platz.

jloethe  19.02.2012, 20:48

Jedem seine Meinung OK aber das hier ist keine Meinung die man als Qualifiziert bezeichnen kann. Hat wohl letztens nicht für nen gebrauchten Benz gereicht.. und jetzt bist Du sauer.. beschimpfungen sind ein ausdruck von Neid derer die es nicht schaffen sowas edles zu fahren oder zu Unterhalten ( Kosten) . hast scheinbar wirklich keinen Plan wovon Du hier sprechen willst.. Joachim

airsoftgamer  19.02.2012, 21:53
@jloethe

Und wonach möchtest du das Beurteilen? Ich hatte schon nen Benz , nen Slk um genau zu sein. Die olle kiste stand nur in der werkstatt deshalb hab ich ihn auch nach 2 jahren verkauft. In den 2 jahren musste ich über 2500 euro investieren für allen möglichen mist, ABS/ ESP steuergerät ersetzt und Mercedes hat nichtmal 1 euro dazubezahlt, und das bei einem Wagen der grade mal 1 jahr aus der Garantie raus ist. Beschämend. Und wo bitte gibt es hier beschimpfungen? Und was qualifiziert ist und was nicht hast du nicht zu beurteilen, und neidisch bin ich sicher auch nicht. Ich sage lediglich was ich von Mercedes halte, mehr nicht.

Ich fahre mit Abstand und unterbrechungen immer wieder Mercerdes und bereuhe das auch nieh. Deine Berichte hier kann ich nicht nachvollziehen es ei denn es handelt sich um eine Taxe mit einer Millionm km . Kkaum ein andereer hersteller baut fahrezuge mit denen man sehr entspannt von München nach Hamburg fahren kann ohne das dir gleich der Rücken Bricht. Wenn das Fahrzeug diese Mängel hat so lass die beseitigen denn wenn Sitze mal durchgesessen sind was vom Fahrergewicht und der nutzung abhängen kann kann man dieses leicht beheben. ggf gibts gebrauchte Sitze beim GTC dem gebrauchtteilecenter von MB.- Hakelige schaltung ??? kenne ich nicht bei meinen ( 300 000 km ) aber ist sicher durch instandsetzung zu beheben,. Fahr die gleiche Strecke mal mit einem VW oder Dacia , dann weist Du was Rückenschmerzen sind.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief