Was finden alle an Baerbocks Aussage Falsch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Aussage ist Falsch 45%
Aussage stimmt 27%
Andere 27%

11 Antworten

Andere

Ach, die berühmte Strom-im-Netz-Speichermethode à la Baerbock. Das ist ja schon ein alter Hut von vor 2 Jahren, und der Investor verdreht zurecht die Augen. So kann man sich den Betrieb einer Industrienation auch nur im grünen Märchenland vorstellen. Und das war wie gesagt noch vor der aktuellen "Energiekrise".

Es ist einfach irre, worauf die uns so nach und nach einstellen wollen. Im Jahr 2023 den Stromverbrauch nach dem Wetter zu richten, je nachdem, ob gerade genügend Sonne scheint und Wind weht, ist ein Armutszeugnis für ein einst so fortschrittliches Land wie Deutschland. Um nicht zu sagen, wir machen uns gerade in der ganzen Welt zum Gespött mit unseren völlig überzogenen Klimaschutz-Ambitionen. Es gab Zeiten, da haben die Menschen danach gestrebt, in ihrem Alltag wetterunabhängig zu werden. Und wir machen unter der Führung der grünen Partei gleich mal 10 große Schritte zurück in der Entwicklung.

Die Industrie wird denen wahrscheinlich was husten, wenn sie ihre Geräte und Maschinen von nun an danach einstellen sollen, wie viel Strom im Ökowunderland Deutschland gerade verfügbar ist. Und das in Zeiten, wo uns die Ökosozialisten einen zusätzlichen Stromfresser nach dem anderen (Wärmepumpen, E-Autos, E-Haushaltsgeräte usw.) aufs Auge drücken wollen, die wir auch noch selbst finanzieren sollen, obwohl ja nicht mal genügend Strom aus erneuerbaren Quellen für den derzeitigen normalen Rund-um-die-Uhr-Betrieb zur Verfügung steht.

Tuedelsen  18.05.2023, 17:07

...richtig!

 ist ein Armutszeugnis für ein einst so fortschrittliches Land wie Deutschland.

...denn 16 Jahre GroKo haben dafür gesorgt, dass wir energetisch von anderen Ländern abhängig sind und unser Know-How und unsere Kapazitäten günstig nach China verscherbelt haben, obwohl der Klimawandel schon zu der Zeit bekannt und Thema war. Und Merz sieht weiterhin keinen Handlungsbedarf (Na, ihn betrifft es ja auch nicht mehr....). Thema E-Mobilität: Schau Dir mal an, wie viel Strom benötigt wird, bevor Du auch nur einen Liter Diesel oder Benzin im Tank hast....und damit sind keine E-Fuels gemeint!

Ontario  08.01.2024, 11:38

Wer auf Aussagen der Baerbock hört, der bestraft sich selber. Diese Frau hat keinerlei Ahnung davon, worüber sie spricht. Bei ihr wird Strom in den Leitungen gespeichert, wie sie einmal sagte.

Wer diesen Pseudo -Öko-Globalisten ( GRÜNE) auf den Leim gehrt, für den wird es teuer. Das sieht man an den Ideen Habeck`s (GRÜNE). Alles was diesem Habeck einfällt, verarmt die Bürger finanziell.

Es wird höchste Zeit, dass diese GRÜNEN aus der Regierungsverantwortung verschwinden.Mehr Rückschritt kann unser Land nicht verkraften, wenn das so weitergeht wie von den GRÜNEN geplant.

Andere

Den ersten Teil der Aussage ist schlichtweg Deine Fehlinterpretation. Hör noch einmal genau hin. Nix von, wenn viel Strom da ist, auf -22°C drehen.

Andere

diese Aussage ist ein unbrauchbarer Schmarrn - für die Lagerung in Kühlhäusern sind -aus vielerlei Gründen- einzuhaltende Temperaturen vorgeschrieben und ich nehme an, dass die Betreiber schon allein aus Kostengründen darauf achten, dass nicht zu viel gekühlt wird, wo es gar keinen Sinn machen würde

warum schlägt sie nicht vor, die Kühlhäuser in Regionen zu bauen, wo von der Natur aus -22 C gegeben sind oder noch tiefer - also z.B. in der Nähe des Süd- oder Nordpols (wäre genauso unsinnig)?

Tuedelsen  18.05.2023, 17:21
 ich nehme an, dass die Betreiber schon allein aus Kostengründen darauf achten, dass nicht zu viel gekühlt wird, wo es gar keinen Sinn machen würde

...ich nehme an, dass Du mit dieser Aussage völlig recht hast. Selbst ohne "Energiekrise" und Klimawandel werden Unternehmer aus wirtschaftlichen Gründen zusehen, nur auf die Temperaturen herunter zu kühlen, die notwendig sind. Eine Aussage, die sie sich hätte sparen sollen, da "Wasser auf die Mühlen" ihrer Kritiker. Hätte sie den Unternehmern gleich mit auf den Weg geben sollen, das Licht in den Büros und Hallen nach Feierabend auszuschalten....

Andere

Es ist absurd, wo die Menschen ansetzen wollen.

Man kann in jedes Land der Erde gehen und man wird ausgelacht, wenn man von "Energie sparen" redet. Wenn der Unternehmer sagt, seine Kühlräume müssen auf -22° gekühlt werden, dann hat der Staat genügend Energie dafür bereitzustellen.

Davon abgesehen, interessantes Thema einer Außenministerin.

tunik123  18.05.2023, 14:34

Der Wirtschaftsminister ist auch nicht besser.

Aussage stimmt

Zumindest der Teil mit der Kühlung. -22°C benötigt mehr Energie als -20°C