Was fehlt euch in Parkhäusern?

6 Antworten

Fahre zwar selbst kein Auto, aber immer Mal wieder mit

Ich finde Parkhäuser im allgemeinen nicht gut beleuchtet.

Auch die Beschilderung lässt häufig zu wünschen übrig.

Gerade, wenn man sich da überhaupt nicht auskennt ( Besuch in fremder Stadt)

Ich mag ganz allgemein keine Parkhäuser und parke möglichst nicht in solchen. Ich habe keine Lust auf Schäden am Auto und alleine als Frau fühle ich mich je nach Tageszeit/Anzahl der Menschen einfach unwohl.

Dajulang
Fragesteller

Dafür habe ich extra schon Familien/Frauen Parkplätze eingeführt die 40cm breiter sind

Moin.

Mindestens 2-3 Parkautomaten die Wechseln, zum Glück ja mittlerweile fast überall Standard, und digitale Anzeigetafeln welche die übrige Anzahl an Parkplätzen in verschiedenen Abschnitten des Parkhäuser angeben. In vielen anderen Ländern meist schon Standard.

Ansonsten wären Möglichkeiten für Fahrradfahrer, aber besonders Roller- und Motorradfahrer toll, auch Schließfächer wären super.

Eine Bezahlfunktion an der Ausfahrtsschranke statt dem Parkautomaten wäre toll und eine digitale Bezahlfunktion mit der Mautbox, wie es z.B. in Frankreich funktioniert wäre toll. Stattdessen wäre auch eine Kompatibilität mit z.B. Apps wie Parkster denkbar.

Beste Grüße und einen schönen dritten Advent!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dajulang
Fragesteller

Super Ideen Dankeschön für ihre Zeit 😊gleichfalls eine gesegnete Weihnachtszeit

Bessere Beleuchtung

Bessere Ausschilderung

Bessere Ausschilderung von freien Plätzen

Zuordnung von Farben zu Parketagen, kann man sich besser merken und gestaltet das Parkhaus gleichzeitig freundlicher

Weitere Zufahrt zur Schrankenanlage

Ein bisschen Musik verbessert subjektiv das „Klima“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dajulang
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Ideen und ihre Zeit 😊 das hört sich super an 👍

T3Fahrer  10.12.2022, 18:13
@Dajulang

Bei uns gibt es jetzt im übrigen ein Parkhaus, das bei der Einfahrt das Kennzeichen erfasst und auf der persönlichen Parkkarte vermerkt - damit kann niemand was mit einer verlorenen und gefundenen fremden Parkkarte anfangen und man selbst kann über das Kennzeichen bei Verlust der Karte die normale Parkgebühr zahlen, ohne die sonst übliche, meist hohe Strafgebühr.

Gefühlt ist jede Einfahrt zu Parkhäusern 2 Nummern zu klein, von den Extrembeispielen mal abgesehen die einfach vor langer Zeit für kleinere Autos gebaut wurden gibt es an jedem Parkhaus das ich kenne (mit einer Ausnahme) an der Ein- und Ausfahrt immer eine Ecke wo gefühlt jeder zweite seinen Lack an die Wand verteilt.