Was fehlt der Planze?

2 Antworten

Chlorophytum, der Wassertropfen ganz obenGuttationstropfen, besagt dass die Pflanze prall gefuellt mit Wasser ist, kein weiteres giessen ...

In der Bildmitte, auch Chlorophytum, falls dies die beiden einzigen Blaetter mit Problem sind wuerde ich sie abtrennen, wahrscheinlich ist die uebrige Pflanze gesund

Auf dem unteren Bild kann ich keine Probleme erkennen

Nichts. Die wachsen nach der Eingewöhnung wie verrückt. Nicht zu viel gießen und kein Dünger. Es ist Winter.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund