Was fasziniert euch an Marilyn Monroe?

7 Antworten

Hübsch war sie schon! Wahrscheinlich würde sie mich mehr faszinieren, wenn ich ein Mann wäre. Aber so...

Nix aber auch garnix.

Ist zwar in etwa meine Zeit, aber die hat mir noch nie gefallen.

Ich mag keine amerikanischen antiseptischen Abziehbildchen.

Alle Leute die sich über ihren "Hollywood-PinUp-Look" aufregen und sie als überschminkt und Faszinationslos bezeichnen, haben wirklich keine Ahnung von ihr und ihrem Leben. Ich finde es nicht schlimm wenn man sie nicht mag oder sie nicht attraktiv findet. Jedoch finde ich sollte man doch mal hinter die Fassade geblickt haben und sich wenigstens ein grobes Bild über ihr Leben und ihre Persönlichkeit gemacht haben. Ich bin mir nämlich sicher, dass sie einer der nettesten und gutmütigsten Menschen ihrer Zeit war. Sie wurde skrupellos als das vermarktet, was sie nie wirklich sein wollte: das Sex-Symbol.

Nichts. Jedenfalls nichts an der überschminkten, aufgebretzelten M.M., wie man sie so allgemein kennt.

Aber ich glaube, dass man sie viel zu sehr in ein einseitiges Rollenbild gedrängt hat. Sie hätte viel mehr spielen können als nur das püppchenhafte Blondchen, nur hat man sie nicht gelassen.

Nichts, soweit ich mich erinnern kann. Warum eigentlich immer Marilyn Monroe? Warum nicht Hedy Lamarr, Vivien Leigh, Grace Kelly, Dana Wynter, Liz Taylor oder Kim Novak? Warum nicht Audrey Hepburn oder ihre Namensvetterin Katharine? Ist Monroe die einzige Darstellerin, an die man sich erinnert? Ich fand sie optisch auch nicht sonderlich ansprechend.