Was denkst Du darüber, dass Kim Kardashian ein ideell wertvolles Kleid getragen hat, das Marilyn Monroe bei einem ihrer berühmtesten Auftritte trug?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Mir egal, ist nur ein Kleid. 33%
Sakrileg, wie kann Kardashian es wagen! 29%
Wer zum Teufel ist Kim Kardashian? 22%
Kardashian blamiert sich damit. 12%
Super Idee, steht ihr gut. 4%
Wer zum Teufel ist Marilyn Monroe? 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sakrileg, wie kann Kardashian es wagen!

Furchtbar und lächerlich zugleich.

Erstens passte sie da überhaupt nicht rein - genauer gesagt ihr operierter Riesen-Po - der Reißverschluss ging nicht zu. Davor hatte sie eine harte Diät gemacht, was nicht besonders vorbildlich ist. Ich meine, sie hätte 7 Kilo abgenommen dafür.

Zweitens ist das Kleid ein Kulturstück für die Nachwelt. Kostümkonservatoren sind entsetzt, da es nicht einfach mit der Hand angefasst werden dürfte, überhaupt der Umgang, es gehört in ein Museum und richtig aufbewahrt.

Drittens war das Kleid ja ursprünglich nur für Marilyn Monroe, es wurde genau an ihre Figur angepasst - und an ihren Hautton. Sie hatte eine sehr helle Hautfarbe, es sollte so scheinen, als träge sie eben nur diese Glitzersteine. Kim Kardashians Hautfarbe dagegen ist dunkler als die Farbe des Kleides. Das sieht lächerlich aus.

Viertens hat sie später eine Kopie des Kleides getragen - also im Nachhinein völlig unnötig. Nun ist das Kleid ausgedehnt und wurde angefasst, womit natürlich Hautfett und Bakterien darauf landen.

isilang  07.05.2022, 00:39

Ich fand das auch unmöglich - aus vielerlei Gründen.

1. Das Kleid hat nur Marilyn zu tragen. Niemand sonst. Und da Marilyn tot ist, hat niemand das Kleid zu tragen. Das Kleid ist nicht nur eine Relikt einer Filmikone, Filmgeschichte, sondern es hat auch politischen Bezug. Denn sie trug es für J.F.K. an seinem Geburtstag. Und ihre Beziehung zu ihm wird als Motiv für ihr Ableben gehandelt. Denn ihr Selbstmord gilt als fragwürdig.

2. Eine Thrash-Queen trägt djeses Kleid. Selbst, wenn es Meryl Streep , Frances McDermond oderJaFonda gewesen wäre, hätte sich das nicht gehört.

3. Wie kann man so etwas zulassen? Das Kleid ist jetzt nahezu kontaminiert. Jetzt haften K.K. Bodylotion darauf. Will man das jetzt in die chemische Reinigung bringen?

4. Es hat ihr nicht einmal gepasst. Und dann hat man sie trotzdem hineingezwängt und das Kleid ruiniert. Das erinnert mich an die Putzfrau, die das wertvolle Jesusgemälde fertig gemalt hat. Aber diese Frau wusste wenigstens nicht einmal, was sie tut und hat es nur gut gemeint, damit alle ihre Freude haben. K.K. hat es nur für ihr aufgeblähtes Ego getan.

5. Ich konnte es nicht fassen.

6. Es ist eben mehr als ein Kleid. Es ist DAS Kleid.

isilang  07.05.2022, 13:32
@denkmal383

Das wusste ich gar nicht. Wahrscheinlich, weil man mit Geld alles kaufen kann...

isilang  07.05.2022, 13:43
@denkmal383

Ich würde mich gar nicht wundern, webb sie die Haarlocke beim näxhsten Event irgendwie in ihre Haare drappjert.

Ich habe das Video gerade gesehen. Ich verstehe das nicht.

Rosenmary
Fragesteller
@denkmal383

Ich frage mich, wer überhaupt so etwas einfach verschenken darf ... völlig gewissenlos.

Sakrileg, wie kann Kardashian es wagen!

Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, aber ich muss darauf antworten

  1. man sollte Belive it or Not die schuld geben das SIE es zugelassen haben ein Stück Geschichte zerstören zu lassen
  2. Hat sich Kim ein bisschen blamiert auf dem Roten Teppich, mit ihren „ Marilyn“ moves ( zb. Dieses Küssen auf die Hand und dann pusten ( mir fällt die Bezeichnung dafür nicht ein ))
  3. Hat sie dann auch noch Zugriff auf andere Gegenstände bekommen wie make up von MM usw.

aber leider kann man daran nichts mehr ändern…

Mir egal, ist nur ein Kleid.

Solche Gesten kenne ich von Promis, die versuchen, Aufmerksamkeit zu erregen und mehr oder weniger "heucheln", wie wichtig ihnen dies und das doch ist - meist obwohl effektiv gar kein persönlicher Bezug besteht. Oft geht es darum, dass brachliegende Karrieren künstlich verlängert werden sollen durch derartige Auftritte. Wie das bei dieser Kardashian-Tante ist (die ich nur dem Namen nach kenne), kann ich jedoch nicht beurteilen.

Kardashian blamiert sich damit.

An sich nicht schlimm, aber danach war das Kleid beschädigt. Hätte nicht sein müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Alltag und Recherche. ;)
Sakrileg, wie kann Kardashian es wagen!

Vielleicht will sie damit diskret andeuten, dass sie mit dem jetzigen Präsidenten ein Verhältnis hat.

Goldstueck811  06.05.2022, 18:24

Zu dumm, dass ihr Hintern nicht reingepasst hat und das schöne Kleid nun ramponiert ist!