Referat Geschichte Marilyn Monroe?

MM - (Schule, Geschichte, Referat)

1 Antwort

Die Versteigerung des Kleids und der Schlag ihres Mannes sind auf jeden Fall Folgen, die das Bild ausgelöst hat. Generell ist außerdem die Szene sehr berühmt und hat, zusammen mit Monroes Sexappeal, den Film "Manche mögen's heiß" bzw. "Some like it hot" zum Kult gemacht.

Neben Jack und Rose am Bug der Titanic ist dieses "auf dem U-Bahnschacht stehen und den Rock hochwehen lassen" wahrscheinlich eine der am meisten nachgestellten Filmszenen.

Außerdem steht im Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" in Berlin eine lebensgroße Nachbildung dieser Szene.

Marilyn Monroes Wachsfigur im "Madame Tussauds" in Berlin - (Schule, Geschichte, Referat)