Warum wurde Marilyn Monroe während ihres Lebens oft schlecht gemacht?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum Marilyn Monroe im Laufe ihres Lebens oft schlecht gemacht wurde. Zum einen gab es Neid und Missgunst von Kollegen, die sich ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung und Talente bewusst waren und möglicherweise besorgt waren, dass sie überstrahlt werden könnten. Zum anderen war die Filmindustrie damals sehr kritisch und anspruchsvoll, und Monroe wurde oft unter Druck gesetzt und kritisiert, um noch bessere Leistungen zu erbringen.

Außerdem war Monroe eine Frau in einer Industrie, die von Männern dominiert wurde, was zu einer gewissen Vorurteilhaftigkeit in Bezug auf ihre Fähigkeit führte. Es gab auch Gerüchte und Kontroversen um ihr Privatleben, was ihr Image negativ beeinflussen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey^^

Auch wenn man ihr viel schlecht nachredet, war die schauspielerisch sehr begabt:

->Sie entsprach das Ideal von Frau was den frühen Zeiten entsprach

->Darauf sind bis heute Menschen eifersüchtig ,da sie zum Weltstar wurde und als einer der hübschesten Frauen galt.

LG Mora/Ruby

Ich hatte auch mehrere Dokumentationen mit Kommentaren ihrer Schauspielerkollegen über sie gesehen und reime es mir so zusammen, dass sie lange als unpünktlich (am Set), vergesslich, faul (lernte ihre Texte nicht) sowie launenhaft (oft depressiv, nahm oft Tabletten) galt, aber sich am Ende Lebens immer mehr verbesserte, da sie ihre Einstellung änderte. Ich weiß, dass sie- nachdem sie einige ihrer bekanntesten Filme gemacht hat - nach New York geflogen ist, um an der Schauspielschule dann spät(er) Schauspielkunst zu lernen. Dort hatte sie sich als normale Schauspielstudentin eingeschrieben. Also haben sowohl deine Quellen recht als auch was ihre Schauspielkollegen über sie gesagt haben. Ich glaube kaum, dass diese Meinungen über sie nur was mit der Rolle der Frau und Druck (den hatten auch andere genauso) zu tun hatten, denn auch andere Frauen galten als hervorragend, z.B. Betty Davis, Katherine Hepburn, Grace Kelly, Liz Taylor, Joanne Crwaford und viele andere. Ich denke aber auch, dass sie zu sehr idealisiert wird. Da spielten Aussehen und früher Tod auch eine Rolle. Schade, dass Monroe nicht länger gelebt hat und ihre neu erworbenen oder verbesserten Schauspielkünste zeigen konnte.