Was fällt euch als erstes ein, wenn ihr an Türken denkt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz spontan,der erste Gedanke, als ich die Frage sah,war----

Hunger😁

ich finde die türkische küche super lecker. So,na prima😀. Erst der Gedanke nach Hunger, dann schreiben, dass es auch noch lecker schmeckt. Jetzt hält mich nix mehr,ich geh futtern😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke an ein paar Freunde von mir, warmes Wetter, Urlaub (weil wir da dieses Jahr Urlaub machen), Meer, Kebap, Döner (aber ich hab gehört das wurde in Deutschland erfunden, also von einem Türken aber in Deutschland), dieser Reis mit den kleinen Nudeln drin, Erdogan, und dann auch das Erdbeben dieses Jahr.

Dann denke ich an die blaue Moschee mit den farbigen Wasserspielen im Park, großer Basar, Tokapi Palast, eine Bootsfahrt, bei Sonnenuntergang auf dem Bosperus, an das leckere Essen etc., in Istanbul.

Unvergesslich!

shakur1988  09.08.2023, 22:18

🤢

shakur1988  06.09.2023, 00:05
@Rapunzel324

Meine innigste tiefe Liebe zu jeglichen müslimischgeprägten Kulturen und Sitten und teils deren Weltanschauung (Achtung Ironie und Sarkasmus )

Meine Freude und das Erdbeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Also. Ich bin mit u.A mit Türken aufgewachsen. Manche habe ich sehr gemocht, andere nicht. Döner ist eine meiner Leibspeisen. Ich bin oft beim Türkischen Friseur, weil sie im Haare schneiden sehr begabt sind.

Das fiel mir gerade so ein.

LG

Anonyme2696
Fragesteller

Du musst çay probieren, wenn du es bisher nicht getan hast. :D

Anonyme2696
Fragesteller
@MenschenfeindX

Oha dann musst du es nachholen. Sag deinen Türken, dass Du Tee willst. Dir machen das bestimmt direkt :D