Was esst ihr immmer zu Weihnachten zum Abendessen?

7 Antworten

Meine Familie macht immer für Weihnachten Fondue . wir nehmen 2 Töpfe mit heißem Fett und stellen es unter eines dieser glibberteile die brennen und machen dazu Hackbällchen , Hühnchen und anderes Fleisch natürlich roh und tunken es dann mit spießen in die soße. dazu gibt es noch Brot, Salat und saure Gurken , Paprika usw. und Dips

heiligabend → bratwurst + kartoffelbrei + sauerkraut

weihnachtsfeiertage → entenbraten + rotkraut + klöße + preiselbeermarmelade + sauce

 - (Essen, Weihnachten)

Ist gerade beim Mittag beschlossen worden .Ente mit Maronen gefüllt und Hähnchen dazu Brokkoli/Rotkohl/grüne Bohnen ,Hefeklöße/Kartoffel für ca 20 Personen.

LG Sikas

Mutter hat früher immer an Heiligabend ihren allseitsbeliebten Weihnachtssalat gemacht. Dazu gab es dann dicke Bockwurst mit Senf dazu. Am ersten Weihnachtstag gab es dann meist Salzkartoffeln mit angemachten Erbsen mit Möhrchen und einen leckeren Schweinebraten dazu mit ner 1a Soße :-)

Also bei uns gibt es wie letztem Jahr: Hirschmedaillons! Ist ein typisches Weihnachtsessen und sehr sehr lecker!