Was essen Weißbauchigel?

2 Antworten

Weißbauchigel fressen sehr gerne Insekten. z.B. Heuschrecken, Heimchen oder Schaben. Mehlwürmer fressen sie auch sehr gerne. Das bekommt man alles in einer Tierhandlung. Sie fressen auch Katzenfutter, bei dem man aber auf die Inhaltsstoffe achten muss. Man kann ihnen auch gekochtes Hühnerfleisch geben aber ohne Gewürze und nicht angebraten. Man kann ihnen auch kleine Menge von Obst geben. Aber sie bevorzugen Insekten. Man sollte ihnen jeden Tag Insekten geben.
(Hab selber einen Weißbauchigel und spreche aus Erfahrung). Weißbauchigel sind schon niedliche Tiere muss ich sagen, auch nicht zu aufwendig aber das Futter + Gehege und Einstreu usw. kostet sehr viel.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Igel sind als Haustiere nicht artgerecht zu halten. Lass es bitte im Interesse der Tiere.

Juliana578
Fragesteller

Erstens nirgendwo steht dass ich so ein Haustier haben möchte. Zweitens Weißbauchigel dürfen im haushalten gehalten werden bei einem 2x2 m großen Gehege.

Retrohure  30.05.2021, 21:44
@Juliana578

Dass es erlaubt ist, heißt noch lange nicht, dass es artgrrecht ist. Das ist ein Wildtier!