Was erwartet ihr am 14. Februar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix geplant. Mein Mann ist kein Fan davon ... und ich kann auch ohne den Valentinstag leben.

Wozu an einem einzigen Tag pro Jahr sagen/ zeigen das mir mein Partner sehr am Herzen liegt? Dafür gibts das ganze Jahr hindurch Gelegenheiten

Der 14.2. ist ein Tag wie jeder andere auch. Und daran ändert sich auch nichts durch die Erhebung dieses Datums durch den Handel zum Valentinstag. Alles nur um den Konsum anzukurbeln.

"Jeder" glaubt sich verpflichtet etwas "Konsumträchtiges" zu kaufen.

Dabei ist Liebe etwas sooooo Privates und bedarf keines besonderen Datums. Sondern jeden Tag im Jahr "winzige" Liebesbezeugungen. Und die sind i.d.R. kostenlos.

Aufstehen, mit dem Hund Gassi gehen, zur Arbeit, Einkaufen, mit meiner Partnerin kochen und ins Bett gehen. Ein stinknormaler Tag wie jeder andere auch. Zeig deinem Freund/deiner Freundin lieber jeden Tag ein bisschen weshalb du ihn/sie liebst, statt dies einmal im Jahr an diesem rein kommerziellen "Feiertag" zu tun.

Hallo Anna :)

Ehrlich gesagt erwarte ich nichts ----> der Valentinstag wurde bei uns noch nie "zelebriert", da er in erster Linie eine Art Kommerzfeiertag ist & dahingehend nichts wirklich Interessantes, das man feiern müsste.. aber das soll jeder wie er mag handhaben :)

Mhm... naja.
Also ich werde ganz normal aufstehen und mich für die Schule fertig machen. Wahrscheinlich werde ich meinem Freund einen Kuchen oder einen muffin oder sowas Backen. Ich werde zur Schule gehen, das Geschenk von meinem Freund annehmen, ihm meins geben. Dann hab ich Unterricht. Nach der Schule werde ich entweder nach Hause gehen und mit Netflix und Essen vergammeln oder wir werden was gemeinsam unternehmen.
Im Grunde genommen ein ganz normaler Tag, mit ein paar kleinen Geschenken. Etwas großartiges zu erwarten hab ich da nicht.