was empfinden Gläubige hierbei?

3 Antworten

Jesus kannte ihn nicht, aber die Juden haben Geschichten aus seiner Zeit im AT veröffentlicht. Den Namen haben sie nie erwähnt. Ob er nur als ein Gott verehrt wurde oder tatsächlich lebfe weiss man nicht.

Klaraaha  05.04.2024, 08:41

Die Zeitangabe 200 v. Chr. betrifft die Übersetzung des AT in die damalige Weltsprache griechisch. Soll spätestens 100 n.Chr. abgeschlossen gewesen sein. Genaues weiß man da auch nicht, aber natürlich ist das AT in hebräischer Sprache viel älter.

Das scheint persisch zu sein. Ja? Sags mir.

Was hat ein Profet damit zu tun?

Welche Druckerei hat das  alte Testament veröffentlicht?

Guten Abend,

bei der Skulptur handelt es sich um den Gilgamesch. Wie kommst du drauf das Jesus ihn traf? Die Bibel erwähnt keine Begegnung zwischen Jesus und Gilgamesch. Gilgamesch stammt aus sumerisch-akkadischer Mythologie und wird im alttestamentlichen Text nicht erwähnt. Es gibt keinerlei Verbindung zum Christentum sowie Islam.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.