Was einstellen Bei intel turbo boost?

2 Antworten

Mach das Powerlimit auf. Dann zieht das Ding alles, was geht. Brauchst aber auch einen passenden Kühler, ich würde zu einer 360er AIO raten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Stell alles auf Automatik

wenn du willst kannst die power auf „unendlich“ stellen, dann zieht er bis die Schwarte kracht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
CptanNasty
Fragesteller

Wie geht das

MichaelSAL74  12.03.2024, 10:54
@CptanNasty

Kurzfristig? nein

Langfristig? ja

ABER ein gutes Kühlkonzept nebst sehr gut eingestelltem BIOS kann dem entgegenwirken
Apropos BIOS: ich hoffe Du hast die aktuelle Version auch vorher installiert!?

CptanNasty
Fragesteller
@MichaelSAL74

ja hab ich wenn ich auf unbegrenzt stelle hab ich weniger fps also was ist die perfekte Einstellung

MichaelSAL74  12.03.2024, 11:10
@CptanNasty

ja keine Ahnung. JEDE CPU ist ANDERS und daher mußt du eben ausprobieren, es gibt KEIN Universal-Tuning, sondern da jede CPU individuell behandelt werden will mußt Du das für Deine selbst raus finden

PS: AMD macht es einem einfach mit dem Ryzen Master, der testet die CPU in dem einen System auf Herz und Nieren und stellt das Maximum dann im BIOS ein