Was eignet sich am besten um konzentrierter lernen zu können Noise Cancelling Kopfhörer oder normaler Gehörschutz und könnt ihr konkrete Produkte empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

günstig sind Stopfen: https://www.ebay.de/itm/MOLDEX-Gehorschutzstopsel-Ohrstopsel-Gehorschutz-Stopsel-7800-6401-7812-7700/232243260668

Da hörst Du jedoch den eigenen Atem recht deutlich.

ANC Kopfhörer, die wirklich leise machen, liegen deutlich über Deinem Budget (Bose QC 35, Sony WH 1000XM2 oder XM3). Die Sony XM3 sind echt der Hammer -- lohnen sich, wenn man das Geld (~250,-) ausgeben mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freejack75  02.01.2020, 18:12
@Mai2017

Kenne ich nicht; ich habe noch einen älteren Sony (MDX ZX 110NC), da ist ANC kaum wahnrnehmbar. Und viele Tests bestätigen dass -- billige ANCs kann man komplett vergessen. Es gibt Bose QC 25 nd 35 und Sony WH 1000MX2 oder 3.Und dann noch ein paar (auch nicht billige) die einigermaßen ANC können, und teilweise besser klingen (z.B. von Sennheiser). Alles andere kann man knicken, dann nimm die Stopfen.

freejack75  02.01.2020, 18:34
@Mai2017

probier's aus -- Kapselhörschutz habe ich auch, den nehme ich nur zum Arbeiten (Schlagbohren, Motorsäge), wenn ich den oft auf- und absetzen muss.
Für längeres Tragen drückt der mir zu sehr.

Leise ist der schon, und man hört sich auch nicht so ausgeprägt atmen.

Schaumstoff-Ohrstöpsel in die Ohren (wirklich tief rein, dass man sie fast nicht mehr raus bekommt). Dann Overear-Nopfhörer drüber und White Noise in voller laustärke anmachen. Damit kann ich nichts mehr hören, selbst wenn jemand direkt vor mir steht und laut spricht.

Bei mir sind die außeren Kopfhörer Noise-Cancelling, aber das ist vermutlich nicht soo wichtig. Man hört vermutlich auch ohne das nur noch White Noise.

Für 50€ bekommst du keine ANC Kopfhörer und erst recht keine guten (sei es vom Klang oder ANC), dann wird es wohl auf den Gehörschutz hinauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Mai2017
Fragesteller

also beim Klang wär es egal hauptsache gutes ANC

Billiger gehörschutz aus dem Baumarkt H4a

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mai2017
Fragesteller

Hast du auch schonmal noise Cancelling Kopfhörer ausprobiert? Und sind die Teile vom Baumarkt auch bequem?

FlyingBesen  02.01.2020, 21:43
@Mai2017

nur im Geschäft, die großen Baumarkt Schützer sind bequem.

Ich habe die TaoTronics TT-BH060 (https://www.amazon.de/dp/B07R4LSR1G/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Qf3jEb3NJ6G8B) und bin damit schon ganz zufrieden. Wenn man die aufsetzt, wird es schon deutlich leiser und wenn man das ANC einschaltet, wird ein Teil der Geräusche eliminiert. Mit Musik werden die Umgebungsgeräusche nicht mehr als störend empfunden. Ich nutze die teilweise auch als Gehörschutzersatz um Musik hören zu können was bei normalen Ohropax nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung