Können gute Noise Cancelling Kopfhörer auch leise, spontane Geräusche neutralisieren?

2 Antworten

Ich habe verschiedene Modelle und die Erfahrung gemacht, dass sie nahezu alles perfekt komplett abdichten oder in den Hintergrund rücken sage ich mal. Fernseher kamen oftmals noch recht klar durch, aber diese waren auch recht laut gestellt, wobei man sagen muss, dass dabei die In ears ganz gut dabei waren. Du kannst also je nachdem welche Kopfhörer du haben willst, davon ausgehen, dass diese nicht alle Geräusche zu 100% entfernen, aber alles sehr ruhig und sanft bei dir ankommt bzw. bei leiseren Geräuschen eben nichts mehr hörbar ist. So sollten Rohre zum Beispiel nun wirklich nicht mehr ankommen können.

Heimnis
Fragesteller

Danke. Und wie ist das bei meinem Beispiel mit den Geräuschen in den Wänden, also können die nicht zu leise sein, um von der Technologie als Geräusch erfasst zu werden?

Maxmustermann49  08.02.2022, 21:56
@Heimnis

Wenn sie zu leise sind um aufgefangen zu werden, würdest du sie durch die Abdichtung des Gummis (bei Over ears) oder den Plastikrumpf sowie den gummipropfen (bei in ears) nicht hören.

Leise Geräusche hört man meistens garnicht mehr, da gibt es denke ich keine hörbare Grenze nach unten. mit denen lässt sich je nach Modell auch ganz gut schlafen, das kann ganz erholsam sein nach meiner Erfahrung.