Noise-Cancelling Kopfhörer, was haltet ihr davon?

7 Antworten

Ich finde das Noice Canceling jetzt eine echt tolle Sache ist, du kannst ungestört Musik hören oder auch nichts und vollkommende stille oder nur den Klang deiner Musik genießen. Perfekt wenn man entspannt sein Buch weiterlesen möchte, eventuell ungestört seine Serie oder Film schauen will oder im Flug nicht dem ständigem Lärm ausgesetzt ist.

Es gibt das Noice-Canceling auch umgekehrt, du hört deine Musik und deine Umwelt um dich herum, perfekt wenn man auch noch was vom Verkehr oder durchsagen was mitbekommen will.

Woher ich das weiß:Hobby

Ziemlich viel.

Durch Noise Canceling und auch der natürlichen Bedämpfung des Außenschalls, durch Schaumstoffgefüllte Ohrstücke

  • hört man die eigene Musik klarer
  • kann man seine Musik leiser drehen
  • wird man weniger gestört von anderen Geräuschquellen.

Man kann Sirenen noch leicht hören, sofern die Lautstärke innerhalb nicht so hoch ist. Das sowas nicht für Fahrradfahren und dem Straßenverkehr gedacht ist und auch gefährlich werden, sollte klar sein. Da gibt es, wie du es schon hast durchblicken lassen, nichts zu debattieren und zu rechtfertigen.

Was zumindest das Angerufen werden angeht: Das bekommt man mit, weil viele Handys die Musik automatisch leiser machen, oder ein Signalton geben, wenn eine Nachricht und Anruf ankommt, und man grade Musik hört.

Viele Grüße

Wenn man dann auch nichts von der Greta hört, ist es die Investition wert;)

Spaß beiseite ;)

Ich hab solche Kopfhörer beim Fahrradfahren.

In der Stadt habe ich immer ein Ohr frei oder ich trage den Kopfhörer sogar nur um den Hals. Wenn ich hier auf dem Land jedoch weit ab von allen bewohnten Siedlungen in der Menschenleeren Natur bin ist es geil.

Mir ist es aber auch schon passiert das hinter mit plötzlich ein auto auf dem Landwirtschaftlich genutzen Weg durch die Weinberge gehubt hat, dann bekommt man fast einen Herzinfarkt.

Also ich hab Kopfhörer die Noisecancelling haben. Und man hört schon noch was von der Umwelt. Aber wenn man gerade über ne Straße geht oder so, kann man das auch mal kurz ausmachen. Ist aber halt praktisch vor allem im Bus oder so, wenn es sehr laut ist und man seine Musik kaum noch hört.

Gefährlich können die ja nur in Situationen werden, in denen man sowieso keine Kopfhörer tragen sollte - zb beim Radfahren durch den Verkehr.

(Aber das wär mal eine gute Funktion, wenn die Sirenen und Alarmsignale erkennen und druchlassen würden. Oder wenn Mama zum Essen ruft.)