Was droht mir wenn ich eine muslimische Freundin hab und mich weigere zu konvertieren?

1 Antwort

Dann ist es ja gut.

Euch beiden droht nichts.

Da die Muslima nach ihrem Glauben eine Sünde begeht, indem sie Zina begeht, darf sie laut Koran nur jemanden heiraten, der auch Zina begangen hat, oder einen Ungläubigen.

Einen Muslim dürfte sie hingegen NICHT heiraten, weil Mohammed aus seiner Abschiedspredigt gesagt hat:

"Hört meine Worte und begreift sie. Alle Muslime sind Brüder."

Und damit hat er die vorher geltenden Verwandtschafts- und Heiratsregeln außer Kraft gesetzt, da eine Muslima ja nicht den Bruder des Vaters oder gar den eigenen Bruder heiraten darf.