Was denkt ihr,welche Note ich in dem Fall bekomme?

3 Antworten

Ich denke wenn du eine 4-oder 5+ in dieser Arbeit bekommst, dass es eine 4 insgesammt wird.

Kommt drauf an welche Noten du sonnst so hast in dem Fach.

Man kann es ungefähr ausrechen. Beispiel

Noten: 1, 4, 2, 2, 6

Alle zusammen ergeben 15. die 15 rechnen wir durch 5 da es 5 Noten sind.

Ergebniss: 3,0.

Klassenarbeiten werden in der Regel Doppelt gewertet, also falls du eine 5 bekommst muss du mit zwei 5en rechnen

Wahrscheinlich eine 4. Kommt darauf an ob mündliche Noten, von denen du nichts weißt (?) mit einbezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hundi881
Fragesteller

Mündlich melde ich mich nie

IOA247  30.11.2023, 13:50
@hundi881

Man muss sich nicht immer melden. Der Lehrer kann dich auch abfragen ohne, dass du es direkt merkst. Solltest du mit dem Test bei 4- stehen, dann entscheidet die mündliche Note (wenn's eine gibt).