Was denkt ihr würde sich positiv ändern, wenn wir eine gleichberechtigte Welt hätten?

4 Antworten

Gleichberechtigte Welt in dem Sinne gibt es nicht.

Es wird immer Empathiewellen geben, welche neue Anstöße für Gleichberechtigung einleiten, aber das wird nie ein Ende haben.

Der Weg ist schlussendlich das Ziel, um eine bessere Gesellschaft zu werden.

Es würde immer noch "Ungerechtigkeit" geben

zeynq039
Fragesteller

Deine Antwort beantwortet nicht meine Frage

Für die bisher privilegierten Industrienationen würde es einen deutlichen Verlust bei der Lebensqualität bedeuten. Positive Effekte hätte es eher für den Rest.

zeynq039
Fragesteller

Wieso?

JMC01  06.11.2023, 15:40
@zeynq039

Wir leben auf Kosten ärmerer Länder auf diesem hohen Niveau.

Nichts, denn die wird es niemals geben.

zeynq039
Fragesteller

Wow, bei so Gedanken ganz sicher nicht. Antwortet doch bitte einfach garnichts wenn ihr keine Antwort auf die Frage habt.

Artus01  06.11.2023, 15:40
@zeynq039
Antwortet doch bitte einfach garnichts wenn ihr keine Antwort auf die Frage habt.

Und Du stelle nicht solche dämlichen Fragen wenn Dir die realistischen Antworten nicht passen !