Was denkt ihr wie die E-Mobilität in zwei Jahren aussieht?

7 Antworten

Ich denke wir sind gerade am Kippunkt an dem der größte Teil der Autofahrer erkennt dass Elektrautos nicht nur das künftige Normal sind sondern auch in fast allen Bereichen praktischer, komfortabler und preiswerter.

In 2 Jahren werden in Deutschland meiner Meinung nach so zwischen 30 und 40 % der Neuwagenzulassungen BEV sein. 2026 werden ältere gebrauchte Elektroautos immer noch sehr knapp sein. Ich denke aber, dass wir kurz davor sind dass bestimmte ältere Modelle einen erheblichen Coolness Faktor entwickeln. Die techickbvon E-Autos ist ja keine Raketenwissenschaft. Da wird sich eine zwar noch zunächst kleine aber eingeschworene Modder, Tuner, Reparatur-Szene begründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Das hängt von den nächsten Wahlen ab. Wenn die Grünen noch einmal an der Regierung beteiligt werden, dann darf man bald nur noch mit einem E-Auto in eine Stadt fahren. Dann werden sich viele ein E-Auto als Zweitwagen kaufen.

Mehr von allem, was mit Elektromobilität zu tun hat.

Man wird noch viel mehr Elektroautos auf der Straße sehen, sie werden noch mehr alltäglich.

Lademöglichkeiten werden zunehmen.

Die Diskussionen werden sich ein anderes Ziel suchen.

Flotten werden fast nur noch elektrische Autos für die Mitarbeiter haben und auch mehr Nutzfahrzeuge werden elektrisch sein.

Und und und…

Besser. Mehr öffentliche Ladesäulen und hoffentlich mehr Leute, die begreifen, dass man Verbrenner-SUVs aka Drecksschleudern nicht braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Ich freue mich für jeden E-Kleinwagen über Kabinenroller bis hinab zu Pedelec und E-Kickscooter in unserem Straßenverkehr.

Auch die kleinen E-Lieferfahrzeuge in ungefähren Abmessungen einer alten Piaggio Ape oder ähnlicher KLEINtransporter gefallen mir bei uns daheim auf den Straßen. Auch gegen DHL&Co. habe ich dabei nichts zur Verwendung im Innenstadtbereich.

Aber diese E-Fettschiffe mag ich nicht und werde ich auch nie mögen als "E".