Was denkt ihr, wenn ihr Personen mit vielen/ mehreren Narben seht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

macht mich neugierig 47%
Bockt nicht 21%
möchte der Person, wenn nötig, gerne helfen 21%
Ekelt mich an/ ich gehe lieber auf Abstand 5%
Mitleid 5%
sadnesgirlRi990  11.07.2021, 11:14

welche art Narben den?

TalliMaus123
Fragesteller

Generell Narben. Ist nicht auf bestimmte Narben bezogen. Würde mich im Allgemeinen mal interessieren was andere dazu denken

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was es für Narben sind und dann kommt es auch darauf an, was die Person für einen Charakter hat.

Wenn du auf Narben durch Selbstverletzung anspielen möchtest, dann kann ich dir sagen, dass ich tendenziell keinen Menschen für Narben verurteile und den Menschen trotzdem kennenlernen möchte.

Bockt nicht

Das ist etwas der falsche Ausdruck aber das geht mich nichts an. Wenn die Narben durch Selbstverletzung entstanden sind würde ich das niemals ansprechen weil das sehr privat ist und die Person vllt empfindlich ist. Ich finde man soll Leute auf sowas nicht ansprechen, es sei den man ist dann wirklich schon gut befreundet und die andere Person möchte auch drüber reden.

macht mich neugierig

Jede Narbe erzählt eine Geschichte. Vielleicht hat jemand einfach eine Glastür übersehen, sowas kann passieren oder durch einen Unfall. Klar macht mich das neugierig, nur wenn der jenige darüber reden will.

Außer es sind selbstverletzungen davon halte ich auch nicht viel.

möchte der Person, wenn nötig, gerne helfen

Zumindest wenn es auf svv Narben bezogen ist. Ich hab selbst solche und bin dankbar für die Hilfe, die ich bekommen hab, auch wenn ich sie mir selbst gesucht hab und ich will gerne mehr Menschen helfen, auch wenn es nur reden oder was weiß ich ist, mir hat reden bis jetzt auch immer super geholfen, um es einfach Mal los zu werden.

Interessiert mich nicht, ich habe eine große Narbe am Oberarm wegen Gelenkkugelbruch und es wurde geklammert, dadurch entstand eine breite Narbe, auch habe ich am ganzen Körper Pigmentflecken (Keine Pigmente)

Wen es stört ist mir egal, mich stört es nicht und wenn andere Narben haben und darüber sprechen wollen, dann werden sie es tun