Was denkt ihr über Übernatürliche Erfahrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sogar heute noch Übernatürliches erfahren. Supernatürliche Heilung über ein Gebet.

Hey, Fakt ist:

Jesus ist für dich gestorben. Er ist für deine Sünden ans Kreuz gegangen. Die Bibel sagt, dass wir gerettet sind durch Gnade mittelst des Glaubens (Epheser 2:8-9). Der Lohn der Sünde ist der Tod (Römer 6:23) und wir haben somit als Menschen alle den Tod verdient, da wir alle schon gesündigt haben. Jesus aber hat alle Sünde von uns am Kreuz auf sich genommen, damit wir eine Beziehung zum Vater haben können. Wir müssen dieses Geschenk einfach nur annehmen. Wir müssen keine großen Taten machen. Wir vertrauen darauf, was Jesus für uns getan hat und vertrauen nicht auf unser eigenes schlechtes Leben.

Jesus hat uns freigekauft. Denn so sehr Gott die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat (Johannes 3:16).

Die Frage wenn du vor Gott steht ist, ob er dich gekannt hat.

Baue eine Beziehung zu Jesus auf. Verbring Zeit mit ihm z.B. im Gebet oder wenn du Bibel liest.

Es gibt nur Macht im Namen Jesus, nicht im Namen von Muhammed, Buddha oder Krishna.

Jesus hat mein Leben verändert. Er hat sich mir bewiesen. Vor allem durch Heilungen, die er über mich gemacht hat.

Er liebt dich, gib ihm dein Leben heute noch. Du weißt nie wann es zu spät ist. Selbst wenn du noch zweifelst, probiere doch einfach mal dieses Gebet aus:

Jesus, heute ist der Tag, dass ich dir mein Leben gebe. Ich glaube daran, dass du für mich am Kreuz gestorben und nach drei Tagen wiederauferstanden bist. Ich bin ein Sünder und brauche dich als Retter. Ich kehre um und bitte um deine liebende Leitung in meinem Leben. In deinem mächtigem Namen, Jesus Christus, amen

Überzeuge dich selber. Du wirst es nicht bereuen. Wenn du dein Glauben in Jesus setzt, wirst du gerettet werden. Wenn er mein Leben verändern kann, dann kann er auch deins verändern.

Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir in dieser Welt erleiden, nichts ist verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken wird (Römer 8:18).

Also ich bin Christ und mir ist Jesus und Gott sehr wichtig. Gottes Wort in der Bibel, das ist die Wahrheit. Da kann jeder Wissenschaftler seine Forschung machen, der würde immer wieder merken das die Natur, die Tiere und der Mensch ein Wunder Gottes sind. Und darauf zurückstoßen.

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse kamen von Gott. Darauf richte ich mich, denn er hat mir bei so vieles beigestanden. Hat mich aus meinen Nöten gebracht. Wenn ich traurig war, hat er mich getröstet. Wenn ich bete, spüre ich seine Wärme und merke, das mein Herz schneller schlägt. Das ist ein Zeichen, das er da ist und mir zu hört. Das ist schon ein gutes Gefühl. Da kommt in mir eine Freude auf und fühl mich glücklich. Das sind meine Erkenntnisse.

Es gibt keine übernatürlichen Erfahrungen.

Menschen beobachten sehr nachlässig, unvollständig und fehlerhaft, bilden sich dabei aber ein, ihren Sinnen absolut vertrauen zu können und völlig fehlerfrei beobachtet zu haben. Das ist ein fundamentaler Irrtum.

Unsere Augen sind so schlecht, dass wir ohne extreme Hilfe des Gehirns kaum etwas in unserer Umgebung erkennen könnten. Unsere Lichtrezeptoren sind ungleichmäßig auf der Netzhaut verteilt, wobei nur im Zentralbereich farbige Wahrnehmung möglich ist, in den Randbereichen eher nur schwarzweiß. Hinzu kommt der Blinde Fleck, wo die Sehnerven sich vereinigen, um Richtung Gehirn zu führen. Außerdem konkurrieren im Gehirn mehrere Modelle unserer Welt miteinander. Durch diese Konkurrenz kommt es bei uneindeutigen Bildern zu einer ständig wechselnden Überlagerung der Modelle und wir erleben eine "optische Täuschung".

Schließlich kommen noch Fehler in der Erinnerung hinzu. Erinnerungen verändern sich mit jedem Mal, bei dem wir uns erinnern ein wenig. Wir sind kaum in der Lage, einen beobachteten Autounfall zweimal im Abstand von Wochen oder Monaten exakt wiederzugeben.

Wenn wir also mal etwas sehen und erleben, das etwas aus dem Rahmen fällt, springt unser Gehirn ein und verändert und interpretiert die Wahrnehmung so, dass sie für uns mehr Sinn ergibt. Aber dadurch nehmen wir dann eben auch scheinbar Dinge wahr, die gar nicht passiert sein können, denn unser Gehirn hat sie sich ganz einfach nur ausgedacht.

Und ich denke es gibt vieles was wir noch nicht wissen.

Wenn eins feststeht dann das ja. Ich habe so einiges im Bereich der Präkognition erfahren und war schon überrascht dass das fast keiner glaubt.

AnieBu
Fragesteller

Magst du was darüber erzählen? Es ist wirklich sehr interessant.

Materianer  01.05.2024, 23:34
@AnieBu

Angefangen hat das mit diesen Träumen die mir immer mal wieder die Zukunft gezeigt haben. Ich wurde immer neugieriger und hab versucht klar zu werden und so einen Traum zu triggern. Das hat dann auch irgendwann funktioniert.

Jahre später hab ich dann angefangen mit anderen Menschen darüber zu reden. Dann wurde es ziemlich verrückt um es so zu sagen :)

AnieBu
Fragesteller
@Materianer

Das ist sehr interessant. Ich denke es läuft mit Energie um uns herum, das wir verbunden sind mit der Natur. Die einen sind sensibler und Empfänglicher, die anderen Weniger. Ich selbst habe auch Luzides Träume und selbst auch schon im Wachzustand mehrere Ereignisse gehabt.

Materianer  01.05.2024, 23:50
@AnieBu

Ja im Grunde musst du es nur wollen, aber DAS musst du erstmal wollen. Es ist Fluch und Segen zugleich, aber man gewöhnt sich dran.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.