Was denkt ihr über SUV Mentalität?

4 Antworten

Ich denke, das mit den SUVs ist nur ein Symtom, nicht die Ursache. in unserer Gesellschaft, wo wir immer mehr von Anderen gesagt bekommen, was wir zu denken haben, haben wir verlernt selbst zu denken.

das wie du es nennst Alphatiergehabe ist denke ich nur ein Weg das zu kompensieren.

Von Amazon über Mediamarkt bis Zalando haben uns die Einkaufskonzerne lange genug erfolgreich eingetrichtert, dass Konsum glücklich macht. das schließt auch die Autohersteller natürlich nicht aus. Ein Kunde der mit einem Kleinwagen zufrieden ist, ist denen natürlich ein Dorn im Auge. daran lässt sich nicht so viel verdienenen wie an einem großen, schweren Geländewagen.

Da mal wieder normale Antworten gelöscht werden....

Ich denke, jeder kann das Auto fahren, das er will. Und jemanden aufgrund dieser Entscheidung vorzuwerfen "er schadet der Gesellschaft" ist nonsense.

Wer eine solche Entscheidung Anderer schon nicht tolerieren bzw. akzeptieren kann, der schadet der Gesellschaft viel mehr

Was auch immer diese Leute an SUV's so attraktiv finden, sind teure Autos sehr oft einfache Potenzprothesen für Leute, die mangelndes Selbstbewusstsein haben und versuchen, dies damit auszugleichen. Man will halt krass wirken, obwohl jeder Nicht-Intelligenzverweigerer merkt, dass ein teures Auto absolut nichts an der Persönlichkeit ändert

Gilt primär für die Leute, die probieren damit anzugeben. Manche fahren auch einfach Sportwagen, weil sie schnell sind und denen das gefällt (Autobahn lässt es zu)

Ich fahre selbst einen SUV und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn in meinem Fall das Fahrzeug größenmäßig eher im mittleren Bereich der SUV liegt, schätze ich das Fahrgefühl, die Übersicht und den Komfort.

Weder dient mein Fahrzeug irgendeinem eingebildeten "Alpha-Gefühl", noch schadet irgendein SUV-Fahrer der Gesellschaft.