Was denkt ihr über "NWO" von Kollegah?

3 Antworten

Zuerst einmal ein Beispiel für die Welt heute, dass vor den Filmen Werbung für ein Kriegsspiel kam.

Der Rapper spricht vieles, was auf der heutigen Erde schief läuft, gut aus.

Es wäre so wichtig, dass Muslime und Christen und alle anderen religiösen Menschen, aber auch alle Nicht-Religiösen zusammenstehen und friedlich für den Frieden, den Schutz der Natur und gegen die Armut kämpfen.

Leider gibt es in den Videos  viel Stoff für Verschwörungs-Theoretiker. Sicher es gibt einige Seilschaften auf dieser Erde, aber so stark, wie er sie darstellt, sind sie nicht.

EDVTechTips
Fragesteller

Endlich mal eine ordentliche Antwort, danke :P

Klar, einiges an den Liedern ist schwachsinn. Aber wenn man sich mal etwas länger mit dem ganzen Thema befasst und dann schaut wer welche Firmen besitzt, wer wo das sagen hat, welche Familien was getan haben, lässt einen das schon nachdenken.

9/11. Kriege. Menschenhandel. (Im Endeffekt ist der Flüchtlingsstrom für "die da oben" nichts anderes als Menschenhandel) Terror. Hunger auf der Welt. Dass das alles einigen wenigen Personen auf dieser Welt millionen in die Kassen spült ist halt irgendwie unter den Teppich gekehrt.

Auch was so in und um unsere Gesellschaft passiert.

Dass da jetzt wirklich gefallene Engel oder Satan angebetet werden bzw. das Ende der Welt heraufbeschwört wird glaube ich natürlich auch nicht (wobei es sicherlich schwerreiche Okkultisten gibt).

Bodesurry  22.07.2017, 13:40
@EDVTechTips

Da könnte ich fast alles unterschreiben, was Du in deinem Kommentar ansprichst.

Viele Länder im Nahen Osten und Mittleren Osten  sind nur Spielbälle der  Mächtigen der Welt. Denen es vor allem um Oel, Geld  und Waffengeschäfte geht.

PatrickLassan  22.07.2017, 19:46
@Bodesurry

welche Familien was getan haben,

Wahrscheinlich mal wieder die beiden Familien, die mit 'R' anfangen und ohne die keine richtige Verschwörungstheorie auskommt.

"NWO" ist Gesellschaftskritik gemischt mit Verschwörungsblabla über das "allsehende Auge" und die "New World Order".

"Armageddon" ist Endzeit-Gerede, dass sich auf New Age Kram wie Maya-Kalender, Illuminaten-Symbolen auf Dollarzeichen, die Vorstellung, die Regierung überwache und foltere die "Wissenden"

In "Apokalypse" wird sich auf religiöse Endzeit-Prophezeiungen aus heiligen Schriften bezogen. Derartige Prophezeiungen glaube ich ohnehin nicht. Auch das Gerede von "Illuminaten" ist für mich nur Geschwurbel.

Ich finde das alles nicht bemerkenswert, sondern das ist Truther-Blödsinn. Also auf ähnlichem Niveau wie Xavier Naidoo.

Aluhutträger unter sich.

Wieso kann man nicht sachlich bleiben und sagen "Die Regierungen werden von Lobbyisten beeinflusst". Das ist deutlich ernstzunehmender als die "allmächtigen Illuminati"

Verschwörungstheorien dieser Art sind für mich nur der Versuch, die komplexen Probleme einer globalisierten Welt auf einfach Weise zu erklären - die bösen Illuminati/Freimaurer/Reptiloiden sind Schuld.

EDVTechTips
Fragesteller

Ach hau doch ab mit deinen Multiaccounts^^ Mach mal die Augen auf.

Klar ist vieles in den Liedern dahingedichteter Müll, aber NWO Gesellschaftskritik? Naja, du bist wohl einer der genannten, mit dir braucht man garnicht reden.

Enzylexikon  22.07.2017, 13:51
@EDVTechTips

Ach hau doch ab mit deinen Multiaccounts^^

Weder habe ich hier mehrfache Accounts, noch lasse ich mir den Mund von irgendwelchen schmollenden Internetnutzern verbieten.

Mach mal die Augen auf.

Das mache ich - und genau deshalb glaube ich nicht an so einfache Erklärungen wie den ultimativen Geheimbund. Diese Vorstellung hält einen nur davon ab, sich sachlich mit Themen zu befassen, weil man voreingenommen ist.

Naja, du bist wohl einer der genannten

Ich gehöre jedenfalls keinem kapuzetragenden Orden mit weltbekannten "geheimen" Symbolen an.

mit dir braucht man garnicht reden

Natürlich zwingt dich niemand mit mir zu reden - aber einfach jede Truther-Paranoia zu glauben ist auch kein Zeichen von Weitblick.

EDVTechTips
Fragesteller
@Enzylexikon

Niemand redet über Kapuzenträger, wie gesagt, einiges ist natürlich Blödsinn.

Hier redet auch niemand über einen Geheimbund o.ä., sondern einfach über die NWO.

Aber da du ja auch denkst dass 9/11 so passiert ist wie es dir die Medien verkaufen wunder ich mich eh nicht bei dir.

Enzylexikon  22.07.2017, 14:14
@EDVTechTips

Aber da du ja auch denkst dass 9/11 so passiert ist wie es dir die Medien verkaufen wunder ich mich eh nicht bei dir.

Außer Unterstellungen gegen eine dir völlig unbekannte Person hast du offenbar nicht viel zu bieten.

Natürlich gibt es Lobbyisten und Absprachen. Natürlich machen Regierungen auch schmutzige Geschäfte, keine Frage.

Aber dafür braucht man keine "NWO" aus dem Bankensystem und Lobbyisten zu erfinden.

Wenn man Gesellschaftskritik üben will, sollte man auf solch abgenutzte Verschwörungs-Schlagworte verzichten, wenn man ernstgenommen werden will.

Enzylexikon  22.07.2017, 14:21
@Enzylexikon

Die Ablehnung der offiziellen Darstellung des 9/11 bei den US-Amerikanern ist meiner Meinung nach rassistisch bedingt.

Ähnlich wie der Vietnamkrieg wo die "Reisfresser" die glorreichen USA vertrieben, ist auch der 9/11 ein kollektives Trauma.

Diesmal ist es "Ölaugen" aus der Wüste gelungen, die mächtige USA zu treffen. Für viele Amerikaner ist das nicht akzeptabel.

Sie glauben lieber, die eigene (weiße) Regierung sei schuld, anstatt ihre rassistischen Vorurteile gegen Araber abzulegen.

Primitive Wüstenbewohner überrumpeln die USA mit einem Terroranschlag? Never ever - das darf nicht wahr sein.

Die Verschwörungstheorien um den 9/11 sind also aus meiner Sicht nur eine Form des US-Rassismus und der Überheblichkeit.

EDVTechTips
Fragesteller
@Enzylexikon

Dann beschäftige dich mal mit Larry Silverstein, dem WTC 7 und den Aufnahmen vom Pentagon.

Ich bin nicht Pro-USA, eher Kontra. Aber dass 9/11 so passiert ist wie es dargestellt wird glaube ich nicht. Das alles war der Abrissplan für die Tower.

EDVTechTips
Fragesteller
@Enzylexikon

Das wort bzw. "The New World Order" wurde von diversen großen Leuten ausgesprochen! Das ist KEINE theorie!

Die Theorie ist ein erklärungsversuch wie diese NWO ausgelegt ist. Die meisten sagen in gute Richtungen, aber einige malen eben eher dieses schlechte Bild.

Enzylexikon  22.07.2017, 17:01
@EDVTechTips

Danke, ich kenne die ganzen gängigen Theorien über den angeblichen Sprengbefehl, die angeblich zu kleinen Schäden am Pentagon, die "fehlenden Leichen" usw....

So lange es plausiblere Antwortmöglichkeiten gibt, die ohne Verschwörung auskommen, ziehe ich diese vor, das ist für mich eine Frage der Plausibilität und Wahrscheinlichkeit.

Aber natürlich kannst du gerne an irgendwelchen Verschwörungen glauben, ich rede dir da nicht rein und habe auch keine "Aufklärungabsicht". Ich habe eben eine andere Meinung.

Enzylexikon  22.07.2017, 17:07
@EDVTechTips

Der Versuch einer "Weltregierung" oder dergleichen wurde schon Dutzende male in Angriff genommen und ist immer gescheitert.

Egal ob es Militärbündnisse wie die NATO, oder globale Organisationen wie die UN sind - selbst innerhalb dieser großen Bündnisse gibt es Uneinigkeiten.

Im Finanzwesen gibt es einerseits Absprachen, andererseits auch Konkurrenzkampf zwischen den Banken - somit ist man auch hier von einer globalen Einigkeit weit entfernt.

Natürlich kann man behaupten, alle globalen Konflikte und Krisen würden nur inszeniert, um eine geheime Gleichschaltung zu vertuschen.

Das gehört für mich dann allerdings wirklich in den Bereich der Paranoia.

Es wird halt letztlich alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ich denke, seine Lyrics sind gepickt mit Halbwahrheiten. Kriege werden auch nicht erst seit ein paar Jahren geführt. Wo war denn die NWO, als Ramses II 1274 v. Chr. Krieg  gegen die Hethiter geführt hat?

PatrickLassan  22.07.2017, 19:42

Das war damals noch die Old World Order.^^