Was denkt ihr über Nachtoderfahrungen?

10 Antworten

Naja es gibt schon Berichte von Patienten bei denen es zum Erlöschen der Herz- und Kreislauffunktionen und gelegentlich auch der Hirnfunktionen kam (zum Beispiel nach Unfällen oder während Operationen). Nachdem diese Menschen erfolgreich wiederbelebt wurden, konnten viele von ihnen von bewussten Erlebnissen während des Herzstillstandes berichten. Google ma die Berichte von Pim van Lommel (ein Herzspezialist) und Ruud van Wees (ein Psychologe). Die haben zusammen ein paar echt interessante Studien über NTD ! Teilw. echt gruselig was die Leute da gesehen haben. Die haben mit Menschen gesprochen die für einen kurzen mom. für die OP am offenen Herz "Tod" sein mussten.

Hallo! Das bleibt wie die Religion jedem selbst überlassen. Es gibt aber bisher keinen kausal geschlossenen Beweis dass es Nachtoderfahrungen überhaupt gibt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ja, nehme es Ernst, denn du wirst den Tod als solches gar nicht erleben, denn du als das ewig waehrende Bewusstsein kannst gar nicht sterben. Ok, dein Koerper wird das Zeitliche segnen, du aber wirst du ganze Angelegenheit outzmunter ueberstehen und erkennen, dass du ja noch lebst, aber dann kannst du es keinem mehr mitteilen, weil du dann nur noch feinstofflich existierst, also dich niemand sehen kann und dich niemand versteht, du aber Gedanken lesen kannst., So passiert es allen und dann ruhen sie sich etwas im Himmel aus, sagen wir 5 Jahre, und dann wollen sie wieder runterkommen und mitspielen mit neuer Geschichte und neuem Koerper. Ja, und dann geht alles wieder von vorne los, dein vorheriges Leben hast du vergessen und denkst, oh man, das ist wohl alles was es gibt, ich habe nur meinen Koerper und mein Leben wird irgendwann zu Ende sein. So jedenfalls bekommst du es mitgeteilt und glaubst es dann. Aber das ist nicht die Wahrheit. Also da kommt noch was, es kommt immer das Naechste, das wird niemals aufhoeren, das hat nie ein Ende, fuer alle Zeiten. Alles Gute!

Huseyin98
Fragesteller

Danke, für deine tolle Antwort! :)

Sowas ist Quatsch. Esgibt KEINE stichhaltigen Beweise dafür, dass das was Adnres ist als eien Art Traum. und das wurde getestet! In England gbits Kranhäuse,r da sin in dne OPs Symbole so angebrcht, das ma nsie nur bei Außerkörperlichen Erfahrunge, wie sie bei Nahtoderlebnissen üblich sind, erkennen kann. Um die zu sehn, muss man iwie unter der Decke schwegben

HermesBoss  20.12.2013, 06:13

Du hast 'Recht. Es gibt keine Beweise für die Erfahrung. Aber eben auch noch keine dagegen.

Anton96  21.12.2013, 23:34
@HermesBoss

Dir ist aber schon klar das man die Nichtexistenz von so etwas nicht beweisen kann, Wenn schon dann muss man die Existenz belegen oder Beweisen.

sventheman  29.12.2013, 00:17
@HermesBoss

mein Link ist euch wohl zu...Englisch?

..oder muss man ignorieren, was die eigene Meinung gefährdet?

nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest.

nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.

bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.