Frage nur an Betroffene: Wer von euch hatte schonmal eine Nahtoderfahrung und was habt ihr da genau erlebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heei
Ich war 2 mal nahtod, ich habe Krebs und der Hirntumor ist geplatzt, das Herz wollte nicht mehr und schon ist's passiert...

Ich weiss selber nicht ob ich mir die geschichte einbilde aber hoer trozdem mal die gesshicjte....

Und ich hab vorher ni ht an den himmel geglaubt

Ich sah meinen köroer von aussen und die 10 mitarbeiter von der klinik.... Komisch war das ich die namen wusste nach dem aufwachen, weil ich die ärzte sah, und vor dem tod waren nicht alle darin...
Nun dann sah ich ein weisses licht und bin langsma dahin, plötzlich hörte ich ein bellen, ich kommte es zu ordnen und wusste es war das bellen meines bor 3 monatem verstorbenen hundes, welchen ich auf meinen 4. Geburtstag bekam...
Ich bin zu ihm hi gerannt und hab gekuschelt und geredet, dann wurde ich von pipenden maschienen geweckt...
Was auch komisch war, ich war vor dem op steril abeputzt, nach dem aufwachen (noch niemand durfte zu mir) hatte ich einen fell büschel in der hand, wekcher definitiv das fell mines hundes war

Mahabone
Fragesteller

Danke für deine interessante Schilderung! =)    Jedoch...   das mit dem Fellbüschel, hast du es noch anderen zeigen können oder konntest nur du es sehen?

soll nicht heißen, dass es einbildung war, aber vielleicht hast du durch deine Erfahrung noch eine Weile Dinge von "drüben" wahrgenommen, darum frag ich.   Wie war es genau?

skydram  30.12.2015, 23:58

Das fell konmte ich anderen Leuten zeigen, das lag als ich aufgewacht bib auf meoner hand und das fell ist nun zuhause aufbeahrt

Mahabone
Fragesteller
@skydram

o.O  sowas hab ich noch nie gehört, ist extrem erstaunlich!

holodeck  15.01.2016, 12:35
@Mahabone

Es ist nicht nur erstaunlich, sondern auch noch einigermaßen unmöglich. Lass dir doch nicht solche Bären aufbinden.

Guck mal bei Netzwert Nahtoderfahrung e.V. Dort findest du u.a. Berichte von Betroffenen.

holodeck  15.01.2016, 12:43
@holodeck

edit: es muss natürlich heißen "Netzwerk Nahtoderfahrung e.V."

skydram  31.12.2015, 00:01

Das ist krass und ich glaube es selber irgendwie nicht, doch jedes mal wenn ich das fell sehe muss ich wieder sagen doch irgendwie muss es wad haben

skydram  15.01.2016, 15:31

Ich war betroffen! Und es ist tatsächlich war! Aber ansscheinend warst DU nie betroffen

holodeck  15.01.2016, 15:50
@skydram

Aber ansscheinend warst DU nie betroffen

So? Und das willst du woher genau wissen?

Aber es spielt auch keine Rolle. Auch bei Nahtoderfahrungen geht alles mit rechten Dingen zu: Hirntumore platzen nicht und kein Nahtodberoffener brachte je eine Haarlocke seiner verstorbenen Angebeteten ins Diesseits.

skydram  15.01.2016, 19:32

Klar kann ein tumor platzen! Jeder Tumor kann platzen!

MysteryGirl2409  04.02.2021, 10:41
@skydram

Naja, Ein Tumor ist ein festes Gewebe... Was platzten kann ist ein Aneurysma, aber mit Sicherheit kein Tumor

Ich wurde überfallen und Niedergestochen als ich 18 war und auf dem nachhause weg.

Es ging sehr schnell und einzelheiten wie es dazu kam weiss ich kaum noch, wass ich jedoch nie vergessen werde ist das gefühl das ich hatte als ich auf dem Boden lag mit dem sicheren gedanken das ich sterben werde. es wirkte alles sureal nicht wirklich und doch da ganz seltsam dann wurds friedlicher und ich hab sachen aus meinem Leben bis dato gesehn aber auch n paar sachen die nie passiert sind (ich hab da die theorie das sie noch Passieren könnten) aber dann wars genausoschnell wieder vorbei und ich bin im RTW kurz zu mir gekomm bevor ich nochmals ohnmächtig wurde und bin dann erst wieder auf der intensivstation nach zwei tagen erwacht

Ich war noch kleiner, ich bin fast ertrunken. Ich hatte mich schon unbewusst, geistig von allem verabschiedet (ist mir erst hinterher aufgefallen, dass ich das getan habe). Und ich war wirklich fast vor dem tod, ich hatte auch aufgegeben probieren zu schwimmen, ich konnte es einfach nicht, also habe ich mich sinken lassen. Es stimmt wirklich, da war so ein helles licht, aber ich erinnere mich nur noch verschwommen dran.

Und dann kam irgendwann die rettende hand und hat mich wieder nach oben gezogen.

Ich weiß, war jetzt nicht sooo viel, ich hoffe aber trotzdem, dass ich helfen konnte :)

Mahabone
Fragesteller

Jede Antwort über eine solche Erfahrung interessiert mich, denn ich nehme das im Gegensatz zu anderen absolut ernst!   Wie war deine Gefühlslage während des Erlebnisses?  Positiv/negativ?

GoodGirl123456  30.12.2015, 22:38
@Mahabone

Ich hatte natürlich panik, doch als ich gemerkt hatte, dass ich keine chance mehr habe und gesunken bin, war ich ganz ruhig und habe es einfach belassen

 wie es war.

Mahabone
Fragesteller
@GoodGirl123456

Danke dafür und schön, dass du noch Glück im Unglück hattest.  Achso konntest du deinen Körper denn von außen sehen?

Nur mal so am rande an die ganzen naiven minderbemittelten Untermenschen, von denen es hier nur so wimmelt. Nahtoderfahrungen sagen nichts über das Leben nach dem Tod aus, weil zum Zeitpunkt der Nahtoderfahrungen das Gehirn aktiv ist - sie sind also vergleichbar mit einem Traum.

Kdjdkjdjd  23.11.2019, 18:08

och ne ein Satanist

Ja leider.....

ich bin jetzt 14. Als ich 11 war hatte ich eine Blutentzündung. Die hat sich bei mir so stark "entzündet", dass ich 2Wochen im künstlichen Koma lag. Nach 2 Tagen wollte man mich aus dem Koma herausholen, was aber schiefging, durch die Blutvergiftung, die so schlimm war, dass ich selber nicht mehr atmen konnte. Darauf hin musste ich wiederbelebt werden.

Dabei habe ich alles aus einer Perspektive gesehen so als ob ich an der Decke schweben würde. Mir war warm und ich hatte keine Angst, ich habe dann draußen meine Eltern gesehen. Danach bin ich aufeinmal aufgewacht und lag in meinem Krankenbett.....ob das ein Traum war? Keine Ahnung, aber ich wusste alle Namen der Ärzte und der Schwestern. Ach ja was wischen dem 2.Tag Koma und dem 14. Tag, bevor ich aufgewacht bin passiert ist weiß ich nicht mehr......ich habe zu Glück keine Folgeschäden.

Lg