Was denkt ihr über Lawrows Aussage?

14 Antworten

Drohungen von dem Äffchen des Leierkastenmannes, der schon lange nicht mehr merkt, dass die Melodie die er herunterleiert, jedes Hitpotenzial verloren hat. Er weiß das er eigentlich eine neue Platte auflegen müsste, weiß aber nicht so recht, wie er es anstellen soll, ohne das seine Fans bemerken, dass er nicht mal mehr seine Leier im richtigen Rhythmus drehen kann.

Der Leierkastenmann hat eigentlich fertig. Er kann es aber nicht eingestehen, ohne alles zu verlieren. Das macht ihn gefährlich und unberechenbar.

Peinlicher Einschüchterungsversuch, mehr nicht, Putin hat gar nicht die Mittel für einen Weltkrieg, zumal das ein Krieg "Russland gegen den Rest der Welt, bis auf China das sich raushält" wäre

maxim65  26.04.2022, 12:54

Kernwaffeneinsatz ist denkbar. Fraglich ist wie die Reaktion darauf aussehen würde

Deamonia  26.04.2022, 13:23
@maxim65

Genauso denkbar ist es, das die Kernwaffen Russlands gar nicht einsatzfähig sind.

War bisher ja auch nie nötig, das drohen hat gereicht, daher ist es gut möglich, das die längst nutzlos geworden sind, weil Russland dachte, das sie die eh nie mehr einsetzen würden, oder weil korrupte Generäle sich das Geld für die Erneuerung, die weil alles streng geheim nicht kontrolliert wird, in die eigene Tasche gesteckt haben.

maxim65  26.04.2022, 14:40
@Deamonia

Das glaube ich nicht. Die sind einsatzfähig. ,vielleicht nicht alle aber der Rest reicht. Er hat nicht umsonst erst wieder eine Trägerrakete getestet. Soweit ich weiss schippern seine U-Boote auch welche durch die Gegend.

Deamonia  26.04.2022, 14:54
@maxim65
Das glaube ich nicht. Die sind einsatzfähig. ,vielleicht nicht alle aber der Rest reicht.

Es kommen doch zur Zeit immer mehr Sachen raus, wo irgendwelche Millitärbedienstete Geld veruntreut haben, indem sie Wartungen weggelassen haben, keine neue Munition gekauft haben usw. warum sollte es bei Atomraketen, wo die meisten davon ausgehen, das die niemals gebraucht werden, anders sein?

Das es je auffliegt war absolut unwahrscheinlich, zumal alles Top Secret, umso größer die Wahrscheinlichkeit das es gemacht wurde.

Er hat nicht umsonst erst wieder eine Trägerrakete getestet.

Aber sicher doch, selbst Militärexperten sagen, das das reines Machtgehabe = Bluffen war

Außerdem ist Russland klar, das Atomwaffeneinsatz ihr komplettes Ende bedeuten würde, denn Russland kann nicht den Rest der Welt gleichzeitig auslöschen, somit wäre Russland Tage, wenn nicht schon Stunden nach so einer Attacke, von der Landkarte verschwunden. Allein um weitere Atomwaffenabschüsse zu verhindern, würde Russland wohl in einem Internationalen Bonbenhagel untergehen...

maxim65  26.04.2022, 15:34
@Deamonia

Es wäre schön wenn es so wäre. Mit Sicherheit läuft dort einiges schief, keine Frage. Sicher ist auch nicht alles einsatzbereit. Aber das gerade die Ketnwaffen der Stolz und das Rückrad der russ. Armee komplett kaputt ist glaube ich nicht. Es würde wahrscheinlich dann ziemlich viel Aufruhr in der Regierung geben. Davon würde der Westen was mitbekommen. Was mich nachdenklich macht ist die Frage was hat RU eigentlich noch zu verlieren.? Menschenleben haben dort noch nie gezählt. Die Wirtschaft ist in ein paar Monaten am Ende, mit den grossen Jungs in der Politik dürfen sie wahrscheinlich die nächsten Jahre auch nicht spielen.Als Verbündeten bleiben eine handvoll Länder denen es wahrscheinlich auch mehr um die Wirtschaft gehen dürfte und nicht um die politischen Ansichten. Alle anderen Bereiche sind ebenfalls so gut wie tot. Was bleibt ist das persönliche Überleben der Politiker. Die gehen sicher davon aus das sie die besseren Karten haben. Spannend.

Mir geht es zwar mittlerweile gewaltig auf die Nerven das Tagein tagaus über den Krieg berichtet wird aber vor einem eventuellen dritten Weltkrieg habe ich auch furchtbare Angst

Die wegen dem Weltkrieg.

"wegen des Weltkrieges"

Ich erwähnte bereits, man sollte Aussagen analysieren und das herausfiltern, was tatsächlich zur Sprache gebracht wurde.

Lawrow tat das, was bereits Putin wiederholt getan hat.

Allerdings hat Lawrow mit keiner Silbe geäußert, dass Russland einen Weltkrieg beginnen wird. Das wird auch nicht eintreten, da Russland bspw einen Krieg mit der NATO nicht gewinnen kann.

Weiterhin bleibt zu beachten; niemand will einen globalen Konflikt, da u.a. keinen Nutzen.

maxim65  26.04.2022, 14:43

Hm, im Fokus gibt es einen Artikel der besagt das die militärische Elite Putin drängt das er ernst macht. Man spricht vom totalen Krieg. Kommt mir irgendwie bekannt vor, hm. Aber Fakt ist das Militär und Geheimdienste nicht glücklich sind und deutlich größere Anstrengungen wollen.

Russland hat der Welt fortgeführt, dass es nicht ansatzweise eine Supermacht ist. Natürlich kommt jetzt eine andere Rhetorik zu Tage welche zwei Funktionen erfüllt:

  1. Angst und Verunsicherung verbreiten, 3. Weltkrieg ist halt ein Begriff welcher niemand gerne hören möchte
  2. Sofern man die Kampfhandlungen zurückfährt, kann man es prima als Deeskalation verkaufen „Wir Russland wollen schließlich keine Krieg, daher beenden wir die Spezialoperation“

Für Außenstehende hat Russland an allen Fronten verloren. National kann es sich jedoch als Held feiern, egal wie der Krieg ausgeht.

Persönliche Meinung.