Fühlt ihr euch in diesen Zeiten noch sicher in Deutschland?

17 Antworten

Ja in Deutschland fühle ich mich extrem sicher. Solange mein gegenüber nicht irgendeine Organisation ist, die mich zerhacken will habe ich 0 Angst. Und das mit WW3 ist tatsächlich sehr wahrscheinlich, wurde auch prophezeit… Hoffen wir, dass alles gut geht.🥺

Sicher schon, aber nicht mehr unbedingt so sicher, wie etwa in meiner Kindheit und Jugend. Neulich gab es mal eine Situation im Supermarkt bei mir um die Ecke, wo Angestellte des Supermarktes jemanden, der offenbar mit einem Messer bewaffnet in demselben Supermarkt angestellt hat, wovon ich zum Glück nur mitbekommen hatte, wie die Angestellten ihn aufhalten wollten, während ich nach meinem Einkauf den Supermarkt verließ.

Und auf dem Parkplatz dieses Supermarktes ist ein paar Jahre zuvor eine Frau offenbar von ihrem Ex erstochen worden. Die Polizei hatte sofort eine Großfahndung gestartet und sogar alle Züge des nahe gelegenen Bahnhofs auf freier Strecke anhalten lassen, nachdem wohl ein Zeuge die Tat gemeldet hat.

Also ja, ich fühle mich noch sicher, nur eben nicht mehr so vorbehaltlos, wie in meiner Kindheit und Jugend.

Ja, fühle mich sehr sicher.

Vorallem hier im Ländlichen Bayern.

Gut, die Gefahr das mich ein Besoffener mit seinem BWM überfährt ist natürlich allgegenwärtig, ansonsten passts schon noch.

Ja, ich fühle mich sogar sehr sicher in Deutschland. Solche Delikte gibt es überall.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die Weihnachtsmärkte und habe auch keine Angst vor dem Dritten Weltkrieg. Ich denke, in nächster Zeit werden wir den nicht erleben.

Bezüglich aller von dir aufgezählten Punkte ist die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst, täglich um ein Tausendfaches größer.

Du solltest also morgens wenn du das Haus verlässt die Augen aufhalten.

Ein Weltkrieg ist in absehbarer Zukunft nicht zu erwarten, was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird lässt sich nicht vorhersagen.