Was denkt ihr über die Sportarten Football und Boxen?

6 Antworten

Ich finde nicht, dass sie abgeschafft gehören. Ich würde sie denke ich wenn ich eine gute Gelegenheit dazu hätte ausprobieren, aber letztendlich doch lieber bei meinen Sportarten (Handball, Rugby und Tennis) bleiben.

Man sollte sich définitif darüber bewußt sein, dass es gefährlich sein kann, aber das muss finde ich jeder selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Nein.

Noch was kleines zu Prichard Colon: Sein Gegner hat unfair gekämpft und illegale Schläge benutzt. Das ist nicht Teil des Boxsports an sich. Ausserdem wurden seit diesem Vorfall die Regeln für Hinterkopftreffer mit der Colon-Regel verschärft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Lowkickmaster3  11.09.2021, 08:55

Ich glaub er hat alle Informationen darüber aus diesem instareel

hazeKing420  11.09.2021, 09:22
@Lowkickmaster3

Glaube ich auch, Menschen die sich nicht ausreichend informieren sollten keine Aussagen über diese Themen tätigen.

Boxen hat immer noch VIEL weniger Verletzungen und Schäden als Fußball, Pichard Colon war ein Ausnahmefall und es ist passiert weil der Gegner sich nicht an die Regeln gehalten hat und der Schiedsrichter das Verhalten unterstützt hat. Abgeschafft schonmal gar nicht, daß ganze ist freiwillig und alles hat eine Verletzungsgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Fußball finde ich sinnlos und Boxen als richtiger Kampfsport statt bloß zur Selbstverteidigung finde ich eher gefährlich.

Luna0610  09.09.2021, 06:32

Football hat nichts mit Fußball zu tun, den Unterschied sollte man schon kennen.

Nein, es wird ja niemand dazu gezwungen das zu machen. Außerdem passieren solche Sachen auf Profi Niveau, Leute die einfach im Verein etwas boxen landen nicht als Kleingemüse im Rollstuhl. Außerdem müsste man dann Fußball auch sofort verbieten, wie viele ruinieren sich ihre Knie, Sprunggelenke, Nasen oder ähnliches dadurch. Außerdem haben Verbote schon immer wenig gebracht.