2 Sportarten gleichzeitig anfangen?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie viel du in den Sportarten erreichen willst. Wenn du nur einmal die Woche zum Training gehst und wenig Wettkämpfe mitmachst, kannst du auch zwei Sportarten gleichzeitig anfangen- dann wirst du aber natürlich nicht so schnell gut darin.

Wenn du aber richtig oft trainierst und ehrgeizig bist, würde ich mich erst mal auf eine Sportart konzentrieren- später kannst du immer noch sehen, ob du noch ein zweites Hobby schaffst.

Wenn du beide Sportarten anfängst, wirst du wahrscheinlich auch schnell merken, wie dir eine von beiden wichtiger wird als die andere. Evtl. hörst du dann auch mit der anderen schnell wieder auf.

Ich würde also wenn möglich beide Sportarten ausprobieren und am Anfang nicht zu oft trainieren. Dann kannst du entscheiden, wie du weitermachen willst.

Mach das, was dir Spaß macht. Ganz einfach. Wenn du merktst, dass es dir zu viel wird, kannst du ja immer noch eine Sportart absagen.