Was denkt ihr über die gelbe wand ( Südtribüne Dortmund )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht overrated, sondern großes Kino. Richtig kreativ, allemal beeindruckend + in jedem Fall besser, als anderen Fans vor oder nach dem Spiel auf die Fresse zu hauen oder sich mit Bierflaschen oder Feuerwerk zu beschmeißen.

Ist schon sehr imposant und beeindruckend anzuschauen. Können auch sehr laut werden, wenn viele mitziehen.

Wenn ich als Gästefan dort war, fand ich die Stimmung eher durchschnittlich (bezogen auf die Erwartungen), bis auf ein paar Momente, wo wirklich viele mitziehen. Das ist aber nicht unbedingt Kritik. Bei einer so großen Masse an Menschen kannst du die Stimmung gar nicht richtig koordinieren. Wenn links oben jemand etwas anfängt zu singen, ist das schon wieder vorbei, bis es rechts unten ankommt. Dazu kommt halt noch, wie du schon selbst sagtest, dass manche nur da stehen um Teil der gelben Wand zu sein und Bilder auf Instagram hochzuladen, selbst aber nichts zu der Stimmung beitragen.

Insgesamt was Heimstimmung anbetrifft gehören sie schon zu der oberen Hälfte der Liga, wahrscheinlich Top 5.

Sind schon nicht schlecht. Aber an die Atmosphäre und brachiale Stimmung von RB Leipzig oder Hoffenheim kommen die natürlich nicht ran.

Daniel551980  11.04.2024, 14:11

Das doch gar nichts gegen das Spektakel in der Saudi Liga...