Was denkt ihr über die Erdbeben in der Türkei?

4 Antworten

Ist ne heftige Situation dort.

Aber naja, es zeigt auch Probleme auf die es gibt, im Moment ist es aber erstmal wichtiger, dass den Menschen dort geholfen ist.

Mit Plünderungen soll es dort wohl auch einiges an Problemen geben.

Erstmal fand das Erdbeben auch in Syrien statt und hat zahlreiche Menschen schwer verletzt und viele Tausende sind gestorben. In Irak, Libanon und Zypern war es auch zu spüren.

Da sind viele Shahid (=Märtyrer [für Gläubige, Muslime]) geworden.

Ich denke, es ist nicht wirklich so, wie wir Menschen es betrachten. Auch wenn viele Menschen auf eine schlimme Art und Weise gestorben sind, ist es für die Gläubigen etwas extrem schönes, das beste. Denn sie sind Märtyrer geworden. (Wenn man im Erdbeben unter den Trümmern stirbt, wenn man ertrinkt, wenn man verbrennt und stirbt, wenn man versucht den Glauben (also Islam) zu schützen und stirbt, usw…, dann ist man ein Märtyrer.)

Trotzdem finde ich es für die übrig gebliebenen wirklich traurig.

Möge Allah jeden helfen🤲🏼

Es entsteht der Eindruck, das sei völlig unerwartet, aber ist wohl schon seit Jahrmillionen ein geologisch aktives Gebiet und sollte bautechnisch dementsprechend behandelt werden. In Japan gibt es zudem ein kurzzeitiges Warnsystem, das auch Minuten vorher funktioniert. Eine gescheite Regierung kann das für seine Bürger leisten.

Wenn es Japan so sehr durchgeschüttelt hätte, wären die Schäden bei weitem nicht so groß. Es gäbe deutlich weniger Tote und Verletzte.