Was denkt Ihr über die aktuelle Lage und ist es noch möglich, dass die Grenzen bis zu den Sommerferien wieder öffnen und man wieder in den Urlaub fahren kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ist aufjedenfall möglich, weil 50%
Kann sein, weil 38%
Sieht gar nicht gut aus, weil 13%

11 Antworten

Kann sein, weil

Italien, Spanien, Griechenland...... die ausländischen Touristen "brauchen". Allerdings wird das ein komplett anderer urlaub sein als gewohnt: Abstand halten, mal spontan was machen wie essen gehen etc wird kaum möglich sein. Da würde ich (fahre zwar eh nicht ins Ausland) mir das dreimal überlegen ob ich SO einen Urlaub will.....

Kann sein, weil

Klar wird das möglich sein. Zumindest in einige Länder.

Ich würde sowohl aus wirtschaftlichen als auch gesundheitlichen Gründen von abraten.

Ja ist aufjedenfall möglich, weil

Alles spricht dafür.

Jeder sollte sich jedoch darüber informieren, was angeboten wird und welche Regeln zu beachten sind.

Der Urlaub wird auf jeden Fall anders, als man ihn bislang gewohnt war, vielfach auch enttäuschend.

luibrand  19.05.2020, 11:06

Das gilt es auszuprobieren.

Kann sein, weil

Ja, durchaus denkbar.

Man sollte sich allerdings im Klaren darüber sein dass der Urlaub anders aussehen wird, als man es bisher gewohnt ist. Es sind so einige Abstriche zu machen.

Ich wohne in Schleswig Holstein, seit dem Wochenende sind (bislang natürlich nur deutsche) Touristen hier und z.T. liegen jetzt schon die Nerven blank.

Discounter mussten bspw ihre weiter Maßnahmen verschärfen und u.a. Sicherheitsdienste hinzuziehen, da die geltenden Regeln nicht befolgt wurden.

Betreiber von Gastronomien beklagten die teils mangelnde Kooperation der Gäste. So wurde es verweigert, die Adresse anzugeben, auch die Maskenpflicht wurde ignoriert. Einige verhalten sich, als kämen sie von einem anderen Stern, da sie sich offenbar nicht darüber bewusst sind, dass auch in den inländischen Tourismusgebieten das Coronavirus verschiedene Maßnahmen erforderte und auch weiter erfordert.

Dies sollte man also auch bei einem etwaigen Urlaub im Ausland berücksichtigen.

Ja ist aufjedenfall möglich, weil

Ja. Viele Grenzen öffnen jetzt in Kürze, aber man sollte nur in Ländern, wo alles perfekt gemangelt worden ist und die Lage in Griff ist, zb Österreich Bieter sich da an.

Nach Schweden sollte msn aber lieber nicht und ich glaube, das ist auch nicht erlaubt

Jack98765  19.05.2020, 07:12
Nach Schweden sollte msn aber lieber nicht

Ja leider. Den Urlaub dahin habe ich aber schon Ende März storniert.

ToffeeFee50  19.05.2020, 07:35
@Jack98765

Die Schweden haben sich „ins eigene Fleisch“ geschnitten. Eigentlich wollten sie mit ihrem Konzept der Wirtschaft weniger schaden. Nun ist der Schaden viel größer, da die fallzahlen nur so sehr langsam rückläufig werden