Was denkt ihr steckt in ihm?

5 Antworten

Deutscher Schäferhund kann gut sein, belgischer eher weniger.

Ansonsten, mach einen Gentest wenn du neugierig bist. Ich habe meinen alten Hund auch als das eine bekommen, aufgrund des Aussehens und des Charakters was ganz anderes vermutet und der Gentest hat dann letztendlich nochmal was ganz anderes ergeben mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte, insofern... Wenn du zum Spaß am raten hast kannst du dich damit den Rest des Hundelebens unterhalten, wenn du wirklich neugierig bist, mach den Test, wobei der bei Straßenhunden ja auch oftmals nur semihilfreich ist.

Mali würde ich da auch nicht sehen - wäre auch in Ägypten wenig vorstellbar.

Deutscher Schäferhund wäre vielleicht irgendwo vorhanden, aber Straßenhunde entstehen ja eigentlich nicht aus der Verpaarung von zwei Rassehunden, sondern schon die Eltern und Großeltern und Urgroßeltern waren meist Mischlinge.

Der sieht noch so jung aus - wie alt ist er?

blabla8151  18.09.2020, 06:44

Das ist der Hund der illegal aus Ägypten hierher kam, kannst du dich noch erinnern? 7 Monate oder so müsste er auf dem Bild sein.

dsupper  18.09.2020, 06:46
@blabla8151

Ich befürchte immer viel mehr, dass solche Herkunftsangaben eher gemacht werden, um bei den Käufern mit einer Mitleidsmasche zu punkten. Dass die Hunde aus irgendwelchen Hinterhofvermehrungen stammen und dann - als besonders "arme Todeskandidaten" aus exotischen Ländern schnell Käufer finden sollen.

dsupper  18.09.2020, 07:07
@dsupper

ach ja, der Hund, der aus Ägypten kam, während es aufgrund von Corona überhaupt keinen Flugverkehr gab ... ja, schon da war mir klar, dass es eben eine dieser armen Kreaturen ist, die nur für diese "Mitleidsmasche" vermehrt werden ...

Jukita2904
Fragesteller
@dsupper

Schon krass was ihr euch da rein interpretiert 😂...

Jukita2904
Fragesteller
@dsupper

Noch krasser finde ich die dreißig keit zu besitzen solche Äußerungen und Schlussfolgerungen zu ziehen ihr kennt keine Vermittler ihr kennt mich nicht und ihn erst recht nicht ich finde es sehr dreist so etwas zu äußern zumal ihr nur wenige Infos kennt...

Vemehrer genau macht ma den Kopf zu erlich also

dsupper  19.09.2020, 16:00
@Jukita2904

Ich habe dir schon damals nachgewiesen, dass dieser Hund NIEMALS legal aus Ägypten eingeführt werden konnte! Denn DAS geht erst mit 7 Monaten und damals gab es - es war Corona-Hauptzeit!! - nicht einen einzigen Flug von Ägypten in die EU - über WOCHEN nicht!!

Somit kann der Hund nur von Vermehrern stammen, die etwas behaupten was nicht stimmt - und nur auf der "Mitleidswelle" mitreiten.

Wie gesagt, es sind KEINE Behauptungen, sondern schlicht und ergreifend völlig nachvollziehbare und nachweisbare Tatsachen!

Ansonsten poste doch bitte mal die Einfuhrgenehmigung des deutschen Zolls für diesen Hund - denn die muss es bei seinen Papieren ja geben.

Man orientiert sich bei Straßenhunden an den Hunden, die in dem jeweiligen Land vorkommen.

Ob auf den ägyptischen Straßen so viele Malis rumlaufen bezweifle ich.

Sonst sieht er nach dem typischen Strami aus. Dort hat jeder Mal mitgemischt und selbst jeder DNA-Test würde zu einem Großteil nur Mischling angeben können.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Der hat eindeutig den Schalk im Nacken.

Jukita2904
Fragesteller

Jupp aber is ein toller hund brauch hald Führung und klare Grenzen aber wesentlich mein Seelenveranter

eine große seele

Jukita2904
Fragesteller

Das wissen wir und wir lieben ihn